The Dark Below: Mutmassliches WOWX5 Trademark aus der Datenbank verschwunden

The Dark Below – Registrierung (EU)
– Zum Vergrössern ins Bild klicken –

Vor rund zwei Wochen berichteten wir, dass die beiden Trademarks The Dark Below und Reaper of Souls unter Blizzards Namen mit Hilfe der Sufu in der TMView Datenbank zu finden waren. Seit der gamescom wissen wir nun ganz offiziell, dass Reaper of Souls zu Diablo 3 gehört, aber was ist mit The Dark Below? (Mittlerweile bekannt: die nächste WoW-Erweiterung heißt nicht The Dark Below Warlords of Draenor!)

Zu unserer Überraschung ist das mutmassliche WOWX5 Trademark seit heute nicht mehr bei TM View zu finden, Reaper of Souls aber sehr wohl. Würde Blizzard tatsächlich so weit gehen und parallel ein Fake-Trademark beantragen, nur um den Namen Reaper of Souls im Vorfeld der gamescom zu kaschieren, oder gibt es mittlerweile mehr Wirbel als gewünscht um das Warenzeichen, so dass Blizzard es aus der öffentlichen Suche hat entfernen lassen? Ein User bei MMO-Champion jedenfalls behauptet, dass The Dark Below bei TESS (Trademark Electronic Search System) in der Tat weniger als einen Tag lang registriert und mit Hilfe der Sufu abrufbar war. Erst nachdem das TM bei MMO-Champion publik gemacht worden ist, verschwand es plötzlich bei TESS und war 3 Tage später bei TMView in Europa abrufbar – vermutlich weil TMView die Daten aus den US Datenbanken bezieht. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zur TMView Datenbank »