Patch 5.4: Die T16-Boni aller Klassen in der Übersicht

Wir warten sehnlichst auf Patch 5.4 und die Vorbereitungen laufen in unterschiedlichster Weise. Da inzwischen hauptsächlich das Fein-Tuning bei Raid und Klassen durchgeführt wird, wollen wir den Zeitpunkt nutzen und euch die Boni der T16-Sets aller Klassen vorstellen. Natürlich können sich noch kleine Änderungen ergeben, die hier aufgeführten Boni sind Stand 30. August.

Doch woher bekommt man eigentlich seine neuen T16-Setteile? Die Token droppen natürlich im neuen Raid Schlacht um Orgrimmar bei verschiedenen Bossen. Hände und Beine können außerdem bei den Weltbossen der Himmlischen Erhabenen droppen.

  • Brust – Sha des Stolzes (Boss 4)
  • Hände – General Nazgrim (Boss 6)
  • Helm – Thok der Blutdürstige (Boss 11)
  • Schultern – Belagerungsingenieur Rußschmied (Boss 12)
  • Beine – Die Getreuen der Klaxxi (Boss 13)

Je nach Schlachtzugsschwierigkeit könnt ihr die Token dann für ein Set-Teil mit entsprechender Gegenstandsstufe eintauschen: LFR – 528, Flex – 540, Normal – 553 und Heroisch 566.

Wollt ihr euch auch noch ein Bild von den neuen T16-Sets machen, solltet ihr einen Blick in unsere Galerie zu den T16-Sets werfen.

Druide
  • Gleichgewicht 2-Teile: Arkanzauber, die während einer Mondfinsternis gewirkt werden, schleudern einen einzelnen Mondblitz auf das Ziel. Naturzauber, die während einer Sonnenfinsternis gewirkt werden, schleudern einen einzelnen Sonnenblitz auf das Ziel.
  • Gleichgewicht 4-Teile: Eure Chance, durch einen kritischen Treffer von Mondfeuer oder Sonnenfeuer Sternschnuppen zu erhalten, wird um 8% erhöht.
  • Wächter 2-Teile: Wenn Baumrinde schwindet, werden automatisch Wilde Verteidigung aktiviert und Rasende Regeneration in Höhe von 20 Wut eingesetzt.
  • Wächter 4-Teile: Beim Aktivieren von Rasende Regeneration und Wilde Verteidigung werdet ihr 8 Sek. lang mit einem regelmäßigen Heileffekt basierend auf 30% Eurer Angriffskraft belegt.
  • Wiederherstellung 2-Teile: Ticks von Verjüngung haben eine Chance von 12% Euch den Effekt Weiser Heiler zu gewähren, der die Manakosten und die Zauberzeit eures nächsten Wirken von Heilende Berührung um 20% verringert. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • Wiederherstellung 4-Teile: Heilt Ziele Eures Zaubers Wildwuchs sofort um einen Wert, der 25% Eurer Zaubermacht entspricht.
  • Wildheit 2-Teile: Der Effekt Omen der Klarsicht erhöht den verursachten Schaden von Schreddern, Zerfleischen, Prankenhieb und Verheeren 6 Sek. lang um 50%.
  • Wildheit 4-Teile: Nach dem Einsatz von Tigerfuror stellt Euer nächster Finishing-Move 3 Combopunkte auf Eurem aktuellen Ziel wieder her.

Hexenmeister

  • 2-Teile: Kritische Treffer Eures Zaubers Feuersbrunst haben eine Chance von 20%, die kritische Trefferchance Eurer Zauber Feuerbrand und Verbrennen um 10% zu erhöhen. Kritische Treffer Eures Zaubers Instabiles Gebrechen haben eine Chance von 50%, den Schaden aller schadensverursachenden Effekte von Bösartiger Griff und Seelendieb 10 Sek. lang um 15% zu erhöhen. Euer Zauber Seelenfeuer hat eine Chance von 20%, den Schaden von Euch und Eurem Diener um 20% zu erhöhen.
  • 4-Teile: Wenn ein Instabiler Funken erzeugt wird, wird Eure kritische Trefferchance 5 Sek. lang um 15% erhöht. Euer Zauber Heimsuchung hat eine Chance von 10% beim Ablaufen den Splitter zurückzuerstatten. Eure Zauber Schattenblitz und Berührung des Chaos haben eine Chance von 8%, das Ziel ebenfalls mit Hand von Gul’dan zu belegen.

Jäger

  • 2-Teile: Eure Fähigkeiten Gezielter Schuss, Arkaner Schuss und Mehrfachschuss verringern die Abklingzeit von Schnellfeuer um 8 Sek. pro Einsatz.
  • 4-Teile: Der Einsatz von Explosivschuss hat eine Chance von 40%, keine Aufladung von Sichern und Laden aufzuzehren. Spontaneinsätze von Gezielter Schuss verringern die nächste Zauberzeit von Gezielter Schuss um 50%. Offensivfähigkeiten, die während der Dauer von Zorn des Wildtiers eingesetzt werden, erhöhen den von Euch verursachten Schaden um 4% und den von Eurem Begleiter verursachten Schaden um 2%. Bis zu 5-mal stapelbar.

Krieger

  • DPS 2-Teile: Spezialangriffe gegen ein Ziel das vom Schwächungseffekt von Kolossales Schmettern betroffen ist, erzeugen 5 Wut.
  • DPS 4-Teile: Eure Fähigkeiten Tödlicher Stoß und Blutdurst haben eine Chance Todesurteil zu aktivieren, wodurch Hinrichten auch bei mehr als 20% Gesundheit des Gegnern eingesetzt werden kann. Bei unter 20% Gesundheit des Ziels sorgt Todesurteil dafür, dass Hinrichten kostenlos ist.
  • Schutz 2-Teile: Ihr werdet um 30% des Schadens geheilt, den Ihr mit einem Schild blockt, sowie um 30% des von Schildbarriere absorbierten Schadens.
  • Schutz 4-Teile: Für 10 Sek. nach dem Ablaufen von Demoralisierender Ruf erhaltet ihr Wut durch erlittenen Schaden.

Magier

  • 2-Teile: Eer Zauber Arkane Geschosse verringert die Manakosten Eures nächsten Wirkens von Arkanschlag innerhalb von 10 Sek. um 25%. Bis zu 4-mal stapelbar. Das Aufzehren von Hirnfrost erhöht den Schaden Eures nächsten Wirkens von Eislanze, Frostblitz, Frostfeuerblitz oder Kältekegel um 20%. Das Aufzehren von Pyroschlag! erhöht Euer Tempo 5 Sek. lang um 750. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • 4-Teile: Euer Zauber Arkane Geschosse hat eine Chance von 15% Arkane Geschosse! nicht aufzuzehren. Das Aufzehren von Hirnfrost hat eine Chance von 30% einen eisigen Felsen auf Euer Ziel stürzen zu lassen. Infernoschlag lässt Euer nächstes Wirken von Pyroschlag kritisch treffen.

Mönch

  • Braumeister 2-Teile: Wenn Eure Statue des Schwarzen Ochsen einen anderen Spielercharakter mit Schutz belegt, belegt sie auch Euch mit Schutz in Höhe von 8% dieses Werts.
  • Braumeister 4-Teile: Eure Fähigkeit Reinigendes Gebräu heilt Euch gleichzeitig um 15% des entfernten gestaffelten Schadens.
  • Nebelwirker 2-Teile: Wenn die Sphären Eures Zaubers Gabe der Schlange einen Spielercharakter heilen, erhält dieser einen Absorptionsschild in Höhe von 45% des geheilten Wertes.
  • Nebelwirker 4-Teile: Wenn Euer Zauber Erneuernder Nebel ein Ziel heilt, besteht eine Chance von 4%, dass Ihr eine heilende Nebelwoge auf einen verletzten Verbündeten in der Nähe schleudert.
  • Windläufer 2-Teile: Combobrecher: Tigerklaue erhöht den Schaden von Tigerklaue um 40%. Combobrecher: Blackout-Tritt erhöht den Schaden von Blackout-Tritt um 40%.
  • Windläufer 4-Teile: Jedes Mal, wenn Ihr 10 Stapel Tigeraugengebräu verbraucht, verzehrt der nächste Einsatz Eurer Fähigkeiten Tritt der aufgehenden Sonne, Blackout-Tritt oder Furorfäuste 1 Chi weniger.

Paladin

  • Heilig 2-Teile: Der Effekt Lichtenergie erhöht zusätzlich die Heilung Eurer Zauber Heiliges Licht, Göttliches Licht und Heiliges Strahlen um 25%.
  • Heilig 4-Teile: Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers Göttliche Gunst um 60 Sek. Während Göttliche Gunst aktiv ist, wird die Meisterschaft um 4.500 erhöht.
  • Schutz 2-Teile: Während Göttlicher Schutz aktiv ist, werden 75% des erlittenen Schaden in regelmäßige Heilung umgewandelt, welche aktiviert wird, sobald der Zauber schwindet.
  • Schutz 4-Teile: Bei 3 oder mehr Stapeln von Bastion der Herrlichkeit zehrt Euer nächstes Wirken von Wort der Herrlichkeit keine heilige Kraft auf und entspricht einem Einsatz mit 3 heiliger Kraft.
  • Vergeltung 2-Teile: Wenn Kriegskunst aktiviert wird, wird aller Schaden 6 Sek. lang um 5% erhöht.
  • Vergeltung 4-Teile: Zauber, die heilige Kraft verbrauchen, haben eine Chance von 25%, dass Euer nächstes Wirken von Göttlicher Sturm kostenlos ist und 50% mehr Schaden verursacht.

Priester

  • Heiler 2-Teile: Euer Zauber Glücksfall erhöht zusätzlich die Heilung Eures nächsten Wirkens von Große Heilung oder Gebet der Heilung um 50% pro Stapel. Während Erzengel aktiv ist, wird Eure kritische Trefferchance um 10% erhöht.
  • Heiler 4-Teile: Das Wirken Eurer Zauber Kreis der Heilung und Gebet der Besserung erhöht den Effekt eures nächsten Zaubers Segenswort: Epiphanie um 33% und den Effekt von Segenswort: Züchtigung und Segenswort: Refugium um 75%. Bis zu 3-mal stapelbar. Während Geisthülle aktiv ist, erhaltet ihr 10% mehr Tempo und 3.500 Meisterschaft.
  • Schatten 2-Teile: Der kritische Schadensbonus der Effekte von Schattenresonanz wird um 40% erhöht.
  • Schatten 4-Teile: Jede für Verschlingende Seuche aufgezehrte Schattenkugel erhöht 12 Sek. lang den Schaden Eures nächsten Wirkens von Gedankenschlag, Schattenwort: Tod oder Gedankenstachel um 20%.

Schamane

  • Elementar 2-Teile: Der Effekt Entladung erhöht sämtlichen gegen das Ziel gewirkten Feuer- und Naturschaden des Schamanen 2 Sek. lang um 4% pro aufgezehrter Aufladung von Blitzschlagschild.
  • Elementar 4-Teile: Eure Zauber Blitzschlag und Kettenblitzschlag haben eine Chance, einen Blitzelementar zu beschwören, der 10 Sek. lang an Eurer Seite kämpft.
  • Verstärkung 2-Teile: Das Wirken Eures Zaubers Elemente entfesseln gewährt Euren Angriffen 10 Sek. lang eine Chance, eine zufällige Waffenverstärkung zu entfesseln.
  • Verstärkung 4-Teile: Wenn euer Zauber Flammenschock regelmäßigen Schaden verursacht, habt Ihr eine Chance von 5%, 5 Stapel von Sengende Flammen zu erhalten und die Abklingzeit von Lavapeitsche abzuschließen.
  • Wiederherstellung 2-Teile: Wenn Euer Erdschild ein Ziel heilt, erhält das Ziel 300% des geheilten Wertes als Absorptionsschild.
  • Wiederherstellung 4-Teile: Euer Zauber Gunst des Geistwandlers beschwört 15 Sek. ein Abbild von Euch, das alle zielgerichteten Heilzauber mit Zauberzeit nachahmt.

Schurke

  • 2-Teile: Wenn Ihr mittels Enthüllender Stoß, Ehre unter Dieben oder Schicksal besiegeln einen Combopunkt erzeugt, werden die Energiekosten Eurer nächsten Combopunkte erzeugenden Fähigkeit um 15 verringert. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • 4-Teile: Eure Fähigkeit Mordlust verursacht mit jedem Treffer 10% mehr Schaden. Fähigkeiten, die gegen ein Ziel eingesetzt werden, das von Vendetta betroffen ist, erhöhen Eure Meisterschaft 5 Sek. lang um 250. Bis zu 20-mal stapelbar. Jedes Mal, wenn Ihr Meucheln einsetzt, habt Ihr eine Chance von 4%, Meucheln durch Hinterhalt zu ersetzen, ohne verstohlen zu sein.

Todesritter

  • Blut 2-Teile: Bei jedem 10. Einsatz von Herzstoß, Runenstoß, Todesmantel, Seelenernter oder Siedendes Blut wird eurem nächsten Einsatz von Knochenschild eine Aufladung hinzugefügt.
  • Blut 4-Teile: Eure Fähigkeit Tanzende Runenklinge reaktiviert all eure Frost- und unheiligen Runen und wandelt sie in Todesrunen um.
  • DPS 2-Teile: Eure Fähigkeiten Tötungsmaschine und Hereinbrechende Verdammnis gewähren 6 Sek. lang 500 Tempo oder Meisterschaft, abhängig vom höchsten Wert. Bis zu 10-mal stapelbar.
  • DPS 4-Teile: Todesmantel erhöht die Dauer von Dunkle Transformation um 2,0 Sek. pro Einsatz. Wenn Säule des Frosts aktiv ist, spießen Spezialangriffe das Ziel mit Eisstacheln auf.