Kommt ein neues Blizzard-Spiel oder kehrt doch Titan zurück?

Blizzard sorgt mal wieder für Aufregung: Auf der offiziellen Jobs-Seite des Unternehmens findet sich eine neue Sektion mit dem Titel “Unannounced Game Title”, unter welcher sich ganze sechs neue Stellenausschreibungen finden lassen. Darunter diverse Grafik- und 3D-Artist Jobs, aber auch einer als Lead Server Programmer.

Die Frage aller Fragen (auf die wir natürlich keine Antwort finden werden) ist nun, um welches unangekündigte Spiel es sich dabei handelt. Hearthstone ist sehr deutlich angekündigt, Blizzard All-Stars läuft auf der Jobs-Seite unter StarCraft 2 und auch z.B. das nächste Addon von WoW würde keine eigene Rubrik bekommen. Die nächstliegendste Antwort lautet: Project Titan!

Oder haben wir es hier mit einem neuen Spiel zu tun? Titan wurde ja erst im Mai diesen Jahres zurückgeschraubt, viele der Entwickler wurden anderen Projekten zugewiesen und Blizzard sagte, man wolle noch einmal von vorne beginnen. Würden die neuen Jobs dem nicht eigentlich widersprechen? Ist Titan zurück auf der Blizzardschen Bühne, oder zaubern die Entwickler aus Irvine ein völlig neues Spiel aus dem Hut? Wir werden es hoffentlich irgendwann erfahren.

Quelle: Jobs-Seite von Blizzard