WoW Patch 5.4: Und täglich grüßt der Hotfix-Gnom

Und auch heute hat er wieder seinen Schraubenschlüssel ausgepackt und an den Inhalten von Patch 5.4 herumgebastelt. Der Hotfix-Gnom ist wieder unterwegs und bringt ein paar Änderungen ins Spiel.

So wurde z.B. ein Bug bei Norushen im Raidfinder gefixed, der dazu führte, dass Spieler nach dem Ende des Kampfes in einer Phase festgesessen haben, aus der es kein Entkommen mehr gab. Das Entfernen von Debuffs im Kampf mit Garrosh wurde auch korrigiert, so werden nun mehr Debuffs entfernt, wie es eigentlich auch vorgesehen war. Neben zwei kleinen Bugfixes bei Schurken und Druiden wurden auch einige Questprobleme auf der Zeitlosen Insel behoben.

Abgesehen davon könnt ihr euch nun auch die deutschen Hotfix-Notes der Änderungen vom gestrigen Tag durchlesen. Beide, die aktuellen in englischer Sprache und die von gestern auf Deutsch findet ihr im Folgenden.


Hotfix vom 18. September 2013

Zitat von: Rygarius (Quelle)

September 18

Classes

  • Druid
    • General
      • Nature’s Grasp triggering Entangling Roots should no longer be incorrectly using up Nature’s Swiftness.
  • Rogue
    • Combat
      • Killing Spree’s range is no longer being incorrectly modified by Blade Flurry.

Creatures

  • Cursed Hozen Swabby now has a 2-second cooldown on their Rusty Shank ability.

Raids, Dungeons, and Scenarios

  • Siege of Orgrimmar
    • Norushen
      • Players on Raid Finder difficulty with the Despair aura should no longer remain in the wrong phase when the fight ends.
    • Garrosh Hellscream
      • Removing the Touch of Y’Sharrj or Empowered Touch of Y’Shaarj debuff now also removes Weakened Blows, Mortal Wounds, and Master Poisoner effects from the player.

Timeless Isle

  • Fixed quest tracking issues that affected some of the quests on the Timeless Isle.
     

Deutsche Hotfix-Notes vom 17. September 2013

Zitat von: Blizzard (Quelle)

17. September

Klassen

  • Jäger
    • Talente
      • ‘Luchsansturm’ sollte jetzt den Blutungseffekt wie vorgesehen auch bei sehr großen Zielen auslösen.
  • Magier
    • Allgemein
      • Wenn ‘Blinzeln’ von der Glyphe ‘Schnelle Deplatzierung’ modifiziert ist, sollte der Zauber den Magier nicht mehr inkorrekterweise von Betäubungs- und Bewegungseinschränkungseffekten befreien.
  • Priester
    • Talente
      • ‘Kaskade’ sollte keine Spielercharaktere mit aktiviertem PvP mehr treffen, wenn der Priester nicht selbst auch PvP aktiviert hat.
  • Schamane
    • Glyphen
      • Die Glyphe ‘Kettenblitzschlag’ sollte jetzt korrekt den Schaden von ‘Kettenblitzschlag’ verringern.
  • Krieger
    • Glyphen
      • Die Glyphe ‘Siegesrausch’ sollte jetzt wie vorgesehen die Gesamtheilung von ‘Siegesrausch’ erhöhen.

Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien

  • Schlacht um Orgrimmar
    • Magier und Hexenmeister haben jetzt eine Chance, die Gegenstände Blick der Arroganz (Sha des Stolzes) und Hebel der megantholithischen Apparatur (Belagerungsingenieur Rußschmied) durch Bonuswürfe auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu erhalten.
    • NPCs im normalen 10-Spieler-Modus, die keine Bosse sind, sollten keine Gegenstände von flexibler Qualität fallen lassen.
    • Sha des Stolzes
      • Die Sekundäreffekte von ‘Wachsender Stolz’ können nicht mehr inkorrekterweise durch ‘Zenmeditation’ umgelenkt werden.
    • Malkorok
      • ‘Uralte Barriere’ sollte jetzt den Zauber ‘Wallender Nebel’ unter Verwendung der Glyphe ‘Wallender Nebel’ nicht mehr daran hindern, Chi zu erzeugen.
    • Die Getreuen der Klaxxi
      • Spielercharaktere mit dem Stärkungseffekt ‘Starke Beine’ sollten nicht mehr vorzeitig von der Plattform geworfen werden.
      • Spielercharaktere, die während des Kampfes den Titel “der Erste” erhalten und die Begegnung erfolgreich abschließen, haben jetzt einen Stärkungseffekt, der es ihnen gestattet, den Titel für 60 Min. zu behalten.
    • Garrosh Höllschrei
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ziele, die von einem Stilleeffekt betroffen waren, nicht vom eisernen Stern der Kor’kron beschädigt werden konnten.
  • Thron des Donners
    • Wasserfontänen in Tortos’ Höhle sollten es jetzt wieder ermöglichen, zum vorherigen Abschnitt der Schlachtzugsinstanz zurückzukehren.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Eiskometen weniger Gesundheit hatten als beabsichtigt.

Schlachtfelder und Arenen

  • Die Rüstmeister für Eroberungspunkte wurden zeitweilig entfernt, während wir ein Problem mit der Maximalmenge von Eroberungspunkten untersuchen.

Gegenstände

  • Zeitlose Kuriositäten sollten für Elementarschamanen, Schattenpriester und Gleichgewichtsdruiden nicht mehr den Gegenstand Chi-Jis Nachsinnen erzeugen.

Zeitlose Insel

  • Die Erhabenen im Hof der Erhabenen wechseln sich jetzt nur noch ab, nachdem einer von ihnen besiegt wurde.
  • Zeitverlorene Schreine werden jetzt wesentlich schneller wieder aktiv.

Feuerprobe

  • In den Tankprüfungen sollte ‘Knisternder Jadesturm’ von Sikari der Nebelwirkerin jetzt eine Chance haben, Gruppenkontrolleffekte aufzuheben, die eine Chance haben, bei Schaden zu brechen.