WoW Patch 5.4 Hotfix: Die deutschen Notes vom 23. nachgereicht

Die bisherigen Hotfixes zu WoW Patch 5.4 waren ja nicht so wirklich wichtig, in den meisten Fällen wurden wirklich nur Fehler behoben oder Kleinigkeiten verändert. Mit Ausnahme der Hotfixes vom 23., in welchen es einige wichtige Klassenänderungen zu finden gab. Und da diese nun auch in offizieller Übersetzung vorliegen, wollen wir sie euch noch einmal nachreichen.

Dabei wurde ein großer Teil der Klassen gebuffed, einige wurden aber auch etwas abgeschwächt. Weiterhin wurde an der Zeitlosen Insel geschraubt, wie sehen Änderungen am Schlacht um Orgrimmar Raid und es gibt weitere, kleinere Änderungen. Aber lest doch einfach selbst :)

23. September

Klassen

  • Druide
    • Allgemein
      • Der Schaden von ‘Zerfetzen’ wurde um 20 % erhöht.
      • Von NSCs gedankenkontrollierte Druiden sollten nicht mehr ‘Eins mit der Natur’ einsetzen.
    • Talente
      • ‘Wache der Natur’ sollte die Heilung des Druiden jetzt korrekt um 12 % erhöhen.
    • Klassensets
      • Der T16-Setbonus (2 Teile) für Wächterdruiden verleiht jetzt sowohl 3 Sek. lang ‘Wilde Verteidigung’ als auch ‘Rasende Regeneration’ mit 20 Wut, wenn ‘Baumrinde’ abläuft. Die automatische Version von ‘Rasende Regeneration’ löst keine globale Abklingzeit mehr aus und wird nicht vom T15-Setbonus (2 Teile) für Wächterdruiden modifiziert.
  • Jäger
    • Treffsicherheit
      • Der Schaden von ‘Schimärenschuss’ wurde um 50 % erhöht.
    • Überleben
      • Der Schaden von ‘Explosivschuss’ wurde um 10 % erhöht.
  • Magier
    • Allgemein
      • Der Schaden von ‘Eislanze’ wurde um 20 % erhöht.
      • Der Schaden von ‘Wasserblitz’ wurde um 10 % erhöht.
  • Mönch
    • Braumeister
      • Braumeister verursachen jetzt 10 % weniger Schaden mit allen Angriffen.
  • Paladin
    • Talente
      • Der regelmäßige Heileffekt von ‘Ewige Flamme’ wird um 50 % erhöht, wenn der Paladin den Zauber auf sich selbst wirkt (vorher 100 %).
  • Priester
    • Allgemein
      • Der Schaden von ‘Schattenwort: Schmerz’ wurde um 15 % verringert.
  • Schurke
    • Meucheln
      • ‘Entschlossenheit des Assassinen’ erhöht jetzt den Schaden des Schurken um 20 % (vorher 25 %).
    • Täuschung
      • ‘Venenschnitt’ lässt den Schurken jetzt 35 % zusätzlichen Schaden gegen Ziele verursachen, die von ‘Blutung’, ‘Erdrosseln’ oder ‘Blutroter Sturm’ betroffen sind (vorher 25 %).
    • Klassensets
      • Der T16-Setbonus (4 Teile) sollte nicht mehr von anderen Angriffen außer ‘Meucheln’ ausgelöst werden.
  • Schamane
    • Allgemein
      • Der Flammenzungenangriff von ‘Waffe der Flammenzunge’ verursacht jetzt 50 % mehr Schaden.
      • Der Schaden von ‘Blitzschlag’ wurde um 10 % erhöht.
    • Verstärkung
      • Der Windzornangriff von ‘Waffe des Windzorns’ verursacht jetzt 50 % mehr Schaden.
  • Hexenmeister
    • Gebrechen
      • ‘Heimsuchung’ erhöht jetzt sämtlichen regelmäßigen Schaden, den das Zeil erleidet, um 35 % (vorher 40 %).
    • Dämonologie
      • ‘Teufelsfeuerblitz’ von Wildwichteln verursacht jetzt 30 % weniger Schaden.
    • Zerstörung
      • Der Schaden von ‘Feuerbrand’ wurde um 30 % erhöht.
  • Krieger
    • Furor
      • Der Schaden von ‘Blutdurst’ wurde um 20 % erhöht.
      • Der Schaden von ‘Wütender Schlag’ wurde um 20 % erhöht.

Zeitlose Insel

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach Besiegen eines seltenen Gegners in einer Schlachtzugsgruppe manchmal ein Beutecursor oder der Glitzereffekt angezeigt wurden, obwohl bei der Kreatur keine Beute vorhanden war.
  • Die Vision der Zeit kann nicht mehr in der Schlachtzugsbrowserversion benutzt werden, bevor der entsprechende Flügel abgeschlossen wurde.
  • Die Gewässer rund um die Zeitlose Insel sollten beim Angeln jetzt andere Fische als die Seen auf der Insel enthalten.

Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien

  • Schlacht um Orgrimmar
    • Norushen
      • Die Anzahl der Fragmente des Stolzes, die in dem Gebiet vor Norushen in der Schlachtzugsbrowserversion patrouillieren, wurde verringert.
      • Wir haben eine Reihe von Änderungen an der heroischen Begegnung mit Norushen vorgenommen.
        • Alle Spielercharaktere beginnen den Kampf jetzt mit 75 Verderbnis.
        • ‘Verbleibende Verderbnis’ und ‘Wallender Zorn’ erzeugen keine regelmäßige schlachtzugweite Verderbnis mehr.
        • ‘Verderbnis ausstoßen’ erhöht nicht mehr die Verderbnis des Ziels.
        • Das Amalgam der Verderbnis hat jetzt mehr Gesundheit, um die reduzierte Verderbniserzeugung aus anderen Quellen auszugleichen.
        • Der Effekt ‘Geläutert’ bleibt nicht mehr bestehen, wenn man zusätzliche Verderbnis erhält.
    • Belagerungsingenieur Rußschmied
      • ‘Automatischer Reparaturstrahl’ sollte jetzt immer wie vorgesehen automatisierte Schredder treffen, wenn sie in die Nähe von Belagerungsingenieur Rußschmied kommen.
  • Ulduar
    • Es wurde ein Problem bei der Begegnung mit Yogg-Saron behoben, bei dem Spieler nicht in Phase 2 des Kampfes übergehen konnten, indem sie Sara Schaden zufügen.

Schlachtfelder und Arenen

  • Spieler sollten nicht mehr daran gehindert werden, Fähigkeiten einzusetzen oder Gegenstände zu verwenden, nachdem sie im Kräftemessen wiederholt begrenzte Gegenstände verwendet haben.

Gegenstände

  • Die Aktivierungsrate für die Heiler- und Zauberwirkerversion des legendären Umhangeffekts wurde bei Tankspezialisierungen um 75 % verringert.
  • ‘Galakras’ böser Blick’ hat bisher nur die Abklingzeiten von 5 Kriegerfähigkeiten reduziert. Das Schmuckstück sollte sich jetzt auch auf die Abklingzeit von ‘Heldenhafter Sprung’ auswirken.
  • ‘Unfehlbarer Blick des Lei Shen’ hat jetzt bei Hexenmeistern eine um 40 % verringerte Aktivierungschance.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »