Gewinnt das Kurzgeschichtenbuch World of Warcraft: Legenden

Vor wenigen Wochen ist das neue WoW-Buch Legenden erschienen, in dessen Kurzgeschichten ihr einige wichtige Figuren der Geschichte von Warcraft näher vorgestellt bekommt. Und weil das Wissen um die Geschichte des Spiels, das man nun schon so lange spielt nicht unwichtig ist, wollen wir euch gemeinsam mit Blizzard und Panini einladen, drei dieser Bücher bei uns zu gewinnen.

Alles, was ihr dafür tun müsst ist, uns im Forum (nicht in den Disqus Kommentaren) eine Nachricht zu hinterlassen oder auf Facebook in unserer Gewinnspiel-App teilzunehmen. Das alles solltet ihr bis zum 06. Oktober 2013 um 23:59 Uhr erledigt haben, um im Lostopf zu landen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


Im seit dem 12. August 2013 erhältlichen Buch findet ihr eine Sammlung der bisher auf worldofwarcraft.com veröffentlichten Kurzgeschichten. Insgesamt umfasst der Sammelband 16 Kurzgeschichten, wovon nur eine nicht auf der offiziellen Seite veröffentlicht wurde.

Zwölf dieser Geschichten bringen euch das Who-is-who der Fraktionsanführer näher, darunter Varian Wrynn, Garrosh Höllschrei, Vol’jin und Lor’themar Theron. In vier weiteren Geschichten könnt ihr verschiedene Geschehnisse im Warcraft-Universum miterleben, wie den Krieg der Sandstürme, Kel’Thuzads Allianz mit dem Lichkönig und die Geschichte vom ersten Zerschlagenen und ersten Schamanen der Draenei, Nobundo.

Das “Blut der Hochgeborenen”, die bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte, nimmt im Vergleich einen sehr großen Teil des Buches ein und hätte auch in Form eines alleinstehenden Kurzromans veröffentlicht werden können. Sie erzählt vom Angriff der Armee des Lichkönigs auf Quel’thalas, wodurch man auch weitere Einblicke in die Lebensgeschichten von Sylvanas und Lor’themar gewinnen kann.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (25) »