Volle Server: Aktuelle kostenlose Charaktertransfers

Ihr befindet euch auf einem der vollen Server und euch nerven die ständigen Warteschlangen, die sich in letzter Zeit gebildet haben? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dies kostenlos zu ändern, indem ihr auf einen anderen von Blizzard vorgegebenen Server transferiert.

Blizzard wollte die Option des kostenlosen Charaktertransfer eigentlich schon früher zur Verfügung stellen, jedoch hatten sie nach Patch 5.4 einige vorübergehende Probleme damit. Mittlerweile konnten sie die Probleme beheben und somit steht euch diese Option nun zur Verfügung allerdings nur noch bis zum morgigen Dienstag, den 1. Oktober 2013.

Dabei können Spieler beider Fraktionen von Blackmoore nach Arthas oder Mal’Ganis transferieren. Desweiteren dürfen Hordenspieler des Servers Blackrock ebenfalls nach Arthas oder Mal’Ganis wechseln.

Alle Hordler unter euch, die auf Blackhand beheimatet sind, dürfen nach Rexxar oder Alleria wechseln. Zu guter Letzt dürfen Allianzspieler von Antonidas ebenfalls nach Rexxar oder Alleria wechseln.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Da die vorübergehenden Probleme mit den kostenlosen Charaktertransfers vor kurzem gelöst wurden, möchten wir euch hier eine Übersicht der Realms geben, welche derzeit von erhöhten Warteschlangen betroffen sind und für kostenlose Transfers freigeschaltet wurden.

Die folgenden kostenlosen Charaktertransfers stehen voraussichtlich bis zum 01.10.2013 zur Verfügung.

Beide Fraktionen
Von: Blackmoore
Nach: Arthas
Nach: Mal’Ganis

Nur Horde
Von: Blackrock
Nach: Mal’Ganis
Nach: Arthas

Von: Blackhand
Nach: Rexxar
Nach: Alleria

Nur Allianz
Von: Antonidas
Nach: Rexxar
Nach: Alleria

Bitte beachten: Kostenlose Charaktertransfers basieren auf Beobachtungen und Analysen der Bevölkerungsentwicklung auf den Realms und werden nicht auf Wunsch angeboten. Falls ihr einen bestimmten Umzug plant (von Realm A zu Realm B), solltet ihr in den meisten Fällen einen normalen Charaktertransfer in Erwägung ziehen.

Realmtransfer für Gilden:

Kostenlose Realmtransfers für Gildenmeister sind derzeit nicht möglich. Spieler, die einen kostenlosen Charaktertransfer durchführen, können jedoch ihre Gildenzugehörigkeit und ihren –ruf behalten, falls der Gildenmeister im Vorfeld einen Realmtransfer für Gildenmeister durchführt und dabei die Fraktion auf dem Zielrealm mit der auf dem Ausgangsrealm übereinstimmt.

Bitte beachtet, dass die kostenlosen Charaktertransfers jederzeit geschlossen werden können.