Blizzard gibt BlizzCon 2013 Goodies bekannt – WoW Pet Murkalot repräsentiert die neue Crusader-Klasse in Diablo 3

Ja, da brat’ mir doch einer ‘nen Storch: Das neue WoW Pet, das alle Besucher der BlizzCon 2013 bzw. Käufer des Livestreams erhalten werden, repräsentiert wider Erwarten nicht die 5. WoW Erweiterung, sondern nach dem Murkablo in 2011 abermals Diablo 3 bzw. dessen erste Erweiterung Reaper of Souls!

Murkalot – in Anspielung auf Sir Lancelot aus der Artus-Sage – heisst der kreuzritterlich daherkommende Baby-Murloc, der in den Pet Battles wegen seines knuffigen Aussehens schnell einer der Favoriten werden dürfte. Für Diablo-Fans gibt’s ein “Mark of Death” Banner, für StarCrafter ein “Tearin’ Stitches” Porträt samt “Stitches’ Hook” Sticker und für die erst jüngst hinzugekommenen Sammelkartenspielfreunde eine “Mystery Minion” Hearthstone-Karte.

Damit bleibt das Rätselraten um das Thema der 5. WoW Erweiterung auch weiterhin spannend, denn obwohl die BlizzCon 2013 ganz klar im Zeichen dieser Expansion stehen wird, hat Blizzard einen frühzeitigen “Leak” der Hauptstory mit der abermaligen Wahl eines Diablo-Pets für WoW elegant vermieden. Die genannten BlizzCon Goodies sollen laut Blizzard-Blog nach dem Start der BlizzCon am 8. November 2013 verfügbar sein. Das Diablo 3 Banner können Livestream-Voresteller allerdings jetzt schon abholen.

Zum Inhalt des BlizzCon 2013 Goodie Bags »
Zur Bestellung des virtuellen BlizzCon 2013 Tickets »