Verbindungsprobleme nach Wartungsarbeiten

Am heutigen Mittwoch, dem 2. Oktober 2013, wurden die wöchentlichen Server-Wartungsarbeiten durchgeführt. Leider kam es zu vermehrten Verbindungsabbrüchen nach dem Neustart der Server, was zunächst auf einen Fehler Blizzards deuten ließ.

Doch liegt der Fehler laut offiziellem Forum nicht bei Blizzard, sondern am Internetanbieter Kabel Deutschland. Denn neben World of Warcraft sind auch alle Blizzard-Titel sowie weitere Online-Titel von den Verbindungsabbrüchen betroffen. Die deutsche Internetpräsenz des Netzanbieters veröffentlichte bereits ein Statement, in welchem sie auf etwaige Verbindsprobleme eingehen.

Bisher arbeitet Kabel Deutschland noch an der Lokalisierung des Problems, wodurch die Fehler noch einige Stunden anhalten könnten. Das offizielle Statement von Kabel Deutschland zu den Verbindungsproblemen findet ihr auf der deutschen Kabel Deutschland Webpräsenz.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »