Addon-Watch: oQueue – die Hilfe zum Finden von Gruppen?

Unser User “the-quality” hat uns auf ein Addon aufmerksam gemacht welche sehr interessant ist und dessen Wirkung mit einer größeren Verbreitung noch stärker wird. Das Addon trägt dabei den Namen oQueue.

Dieses gibt euch die Möglichkeit euch mit anderen Spielern zusammenzufinden, um einen Flexraid, einen Dungeon, Schlachtfeld oder ähnliches zu bestreiten. Dabei arbeitet es mit dem Battle-Tag System, so dass es auch Crossrealm funktioniert und das über mehrere Sprachen hinweg.

Das Addon fügt dabei alle, die an euren Events (Flexraid, Szenario, Dungeons etc.) teilnehmen wollen als Battle-Tag Freunde hinzu und erstellt daraus eine Gruppe mit der ihr gemeinsam losziehen könnt. Nach dem das Event vorbei ist könnt ihr über die Addon-Optionen, die frisch gewonnenen Battle-Tag Freunde wieder entfernen lassen. Es können aber nur Spieler berücksichtigt werden, die das Addon ebenfalls installiert haben, deshalb steigt dessen Nutzen mit jedem, der es verwendet.

Dieses Addon vereinfacht die Suche nach Leuten für gemeinsame Aktivitäten und aufgrund des Battle-Tag Systems können dabei sehr viele erreicht werden. Gerade bei sehr schwach bevölkerten Servern kann dies ein tolles Tool sein. Das Addon bietet zudem Wartelisten und Bannlisten, so dass für alle Fälle gesorgt werden kann.

Das Addon könnt ihr euch hier herunterladen »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (29) »