LFR: Wo sind all die Tanks geblieben?

Auf Twitter hat ein Spieler nun Greg ‘Ghostcrawler’ Street gefragt wo all die Tanks für den LFR sind? Die Warteschlangen von teilweise mehr als 45 Minuten für die neuen LFR-Flügel, weil es an Tanks fehlt, seien ein Problem an dem sie schnell arbeiten müssen, wie der Spieler weiter ausführt. Auch andere sehen das ähnlich.


Ghostcrawler hat sich dem Tweet angenommen und bestätigt, dass es tatsächlich so aussieht als wäre die Situation mit Patch 5.4 schlimmer geworden. Sie werden in die Daten schauen und versuchen zu verstehen was dazu geführt hat und was das Problem ist. Einige Spieler führen dafür den Flexmode auf, andere nennen die Möglichkeit Tankbeute auch als DD bekommen zu können.

Des Weiteren ist es natürlich auch so, dass die Tanks eine gewichtigere Rolle ausfüllen und im Gegensatz zu anderen Rollen nicht fast komplett abwesend durch den LFR gehen können. Ghostcrawler selbst führt dann auch noch an, dass in Patch 5.2 viele Tanks für die Legendary Items in den LFR gegangen sind und dies aktuell nicht nötig ist, weshalb auch hier sich die Zahl vermutlich verkleinerte.

Man darf gespannt sein, welchen Lösungsansatz Blizzard hier finden wird.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (34) »