Mentoring: Ein Feature der nächsten Erweiterung?

Ein Spieler hat nun einen sehr interessanten Fehler im Spiel entdeckt. Er hatte einfach nur ein paar heroische Instanzen gemacht und nach dem Kill des ersten Bosses bemerkte er, dass er ein “Teleportieren zum Dungeon” erhielt. Er drückte drauf, weil er wissen wollte wohin er kommt.

Dabei landete er in Stratholm und dachte sich er könne die Chance ja gleich für das Mount nutzen. Allerdings stellte er schnell fest, dass sein Leben auf rund 5000 reduziert war und all seine Items auf Itemlevel 43 herunterskaliert wurden.

Handelt es sich dabei, um das Mentoringsystem, dass Blizzard schon einmal angedacht hatte? Die Technik dazu befindet sich mittlerweile im Spiel. Der Herausforderungsmodus skaliert bereits das Equip auf ein bestimmtes Itemlevel herunter. Ebenso die mit Patch 5.4 eingeführten Feuerproben.

Was würdet ihr von einem Mentoringsystem halten? Wollt ihr die Möglichkeit haben euer Itemlevel reduzieren zu können, um mit Freunden niedrigstufige Instanzen / Raids oder ähnliches machen zu können?


Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »