Halloween-Kostümwettbewerb bei Blizzard

Das Halloween in den Staaten einen höheren Stellenwert hat als bei uns in Europa sollte den Meisten inzwischen bewusst sein. Ein Blogpost von Blizzard verdeutlicht diesen Unterschied, denn Blizzard veranstaltete rein nach dem Motto “Embrace your inner geek” einen Kostümwettbewerb passend zu Halloween.

Neben wirklich großartigen Star Wars, Herr der Ringe und Diablo Kostümen stach ein Kostüm ganz besonders heraus. Wobei es sich hier schon fast nicht mehr um ein Kostüm, sondern eine Darstellung handelt. Denn René Koiter, seine Zeichens Web Designer bei Blizzard, schlüpfte in die Rolle des Khal Drogo bekannt aus Game of Thrones.

Nachdem ihr das Video gesehen habt muss wohl kaum noch erwähnt werden, wer als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging. Koiter ließ im Übrigen über Youtube durchblicken, dass er auf das Kostüm insgesamt 9 Monate hinarbeiten musste. Schließlich musste er das Kostüm zusammenstellen und sich physisch darauf vorbereiten – so ein Körperbau kommt nicht von alleine!

Zur Gallerie des Halloween Kostümwettbewerbes gelangt ihr hier »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »