Live-Ticker WoD-Panel: Raids, Gameplay, Quests und mehr

Der nächste Panel zur neuen Erweiterung Warlords of Draenor steht an. In diesem Panel werden wir mehr über die Schlachtzüge, das Gameplay, Quests und zur sonstigen Spielmechanik erfahren. Als Entwickler werden diesem Panel Greg Street, Cory Stockton, Dave Kosak, Ion Hazzikostas, Tom Chilton und Craig Amai beiwohnen.

Gestern haben wir schon einen guten Überblick über die Features der Erweiterung erhalten, heute erwarten wir noch etwas mehr Tiefe zur alltäglichen Spielmechanik. Zudem mehr Informationen zur neuen Staffelung der Raids und was es mit der Abschaffung von Trefferwertung und Waffenkunde auf sich hat und welche Ideen hinter den neuen Werten stecken.


*** Um den jeweils aktuellen Liveticker-Stand zu sehen, drückt bitte in regelmässigen Abständen die F5 Taste! ***

21.30 Uhr: Das Panel ist hiermit zu Ende. Um 22 Uhr haben wir unseren Live-Ticker zum Warcraft-Film Panel. Schaut vorbei!

21.28 Uhr: Die Gefolgsleute erledigen Garnison spezifische Missionen, man kann sie also nicht für sich Raiden schicken und dann sein T17 abräumen;).

21.23 Uhr: Die Garison ist gephased wie die Farm und es gibt viele Plätze in der Welt, an denen man sie bauen kann. Im Gegensatz zur Farm, kann man sie schon von weiter Entfernung aus sehen.

21.20 Uhr: Bei dem 20-Mann Mythic Mode erhoffen sie sich, dass bisherige 10er Gilden mit der Zeit versuchen werden größer zu werden, um den Mode machen zu können. Sie wissen, dass dies nicht einfach ist, weshalb sie es so früh wie möglich ankündigen wollten, damit die Gilden entsprechende Planungen treffen können.

21.18 Uhr: Die relative Stärke wird sich nicht ändern. Wenn man Solo den alten Content machen möchte, wird man das auch nach dem Item Squish wie davor machen können. Das werden sie sicherstellen.

21.17 Uhr: Item Squish wird ins Spiel kommen. Item Level 530 aktuell 490.000 Lebenspunkte danach 30.000 Lebenspunkte

21.16 Uhr: Es gibt weitere Stats, die zufällig auf den Waffen sind, die aber nur ein netter Zugewinn und nicht entscheidend sind, wie Bewegunsgeschwindigkeit oder ähnliches.

21.14 Uhr: Rüstung wird wieder ein wichtiger Tankstat.

21.12 Uhr: Es gibt keine Stärke Rüstung gegen Intelligenz Rüstung mehr. Der Hauptstat der Rüstung ändert sich nach der Spezialisation. Immer, wenn man sie ändert, ändern sich die Stats und die Setbonusse auf den Items.

21.10 Uhr: Nur ganz wenige Items werden Edelsteinslots haben, aber die Edelsteine werden stärken. Keine Socketbonusse, keine Metagems mehr. Edelsteine sollen ein Bonus sein.

21.09 Uhr: Es wird weniger Items geben, die verzaubert werden können aber mehr Auswahl bei den Verzauberungen.

21.08 Uhr: Umschmieden fliegt aus dem Spiel!!

21.07 Uhr: Trefferwertung, Waffenkunde, Ausweichen und Parieren fliegen aus dem Spiel.

21.05 Uhr: Man wird wenig bis keine neue Fähigkeiten einbauen, da die Spellleisten schon voll genug sind. Man hat nun ein Upgradesystem bei dem man bei jedem neuen Level von 91-100 einen Bonus auf eine bereits existierende Fähigkeit erhält. Meist passive Bonusse.

21.04 Uhr: Wenn man sich mit Freunden anmeldet erhält man pro Freund 10% Bonus und meldet man sich mit der gleichen Gruppe nochmal an, erhält man noch mehr Bonusse.

21.03 Uhr: Der Gruppenfinder wird erweitert, man kann nun direkt einstellen für was man eine Gruppe sucht, zum Beispiel um in ICC Shadowmourne zu machen.

21.01 Uhr: Man wird den LFR mehr zu einem Touristen Mode machen, in dem man den Content sieht. Aber man möchte die Spieler dazu motivieren, dass sie Normal oder Heroic Mode ausprobieren.

21.00 Uhr: Ihr Ziel ist es, dass man mit seinen Freunden spielt und auch neue Freunde findet mit denen man spielen kann.

20.58 Uhr: Man kann die Gefolgsleute auf den Missionen auch losschicken und wenn sie die passenden Fähigkeiten haben, erhalten sie Bonusse. Der Schwierigkeitsgrad wird von Einfach bis Schwierig gehen.

20.57 Uhr: Man kann die Gefährten auf Quests, Szenarien oder Raids schicken. Raids dauern mehrere Tage und man muss für Raids mehr Gefolgsleute losschicken als für Quests oder Dungeons.

20.56 Uhr: Mit jeder Stufe gibt es auch mehr Plätze zum Bauen von Gebäuden und die Garnison wächst. Aufsteigen kann man in dem man alle Gebäudeplätze besetzt und diese sind immer kategorisiert, welche Art von Gebäude drauf gebaut werden kann.

20.55 Uhr: Bei einer Mine als Beispiel, kann man auch einen Orc hinschicken, der euch dann dort Erz abbaut, auch während ihr offline seid.

20.53 Uhr: Wo man diese Upgrades findet, steht immer bei den Upgrades, so dass man dafür nicht suchen muss. Spezialisieren kann man immer erst auf der höchsten Stufe, Stufe 3. Diese können im Nachhinein auch geändert werden. Allerdings wollen sie es beschränken, wie oft man sie ändern kann.

20.52 Uhr: Große Gebäude haben dann Bonusse. Steigen die Gebäude in der Stufe auf, wird auch der Bonus verbessert. Die Upgrades lassen sich kaufen oder droppen auch per Rezept, durch Quests usw.

20.51 Uhr: Mittlere Gebäude sind Dinge wie das Gasthaus oder eine Arena für Pet Battles.

20.49 Uhr: Rathaus, Mine, Bauernhof und Fischteich sind die Startgebäude der Garnison. Im Rathaus gibt es dann immer die Missionen. Kleine Gebäude sind dann jeweils für die Berufe. Um die Berufe weiter auszubauen, die man nicht hat. Diese werden gelevelt über die Gefolgsleute, die Missionen erledigen.

20.48 Uhr: Die Hauptquestlinie wird ähnlich der Operation Schildwall von Patch 5.1 Schritt für Schritt auch auf Max Level freigeschaltet.

20.47 Uhr: Das Interface der Map wurde auch überarbeitet. Man kann nun immer nachvollziehen wie weit man in den Zonen ist und man erhält Markierungen für die Hauptquestlinie und kann sie so zu jederzeit wieder weiterführen ohne sie zu verlieren, weil man den Questgeber nicht mehr findet.

20.45 Uhr: Belohnungen beim Questen sind random, so dass es sein kann, dass man statt nem grünen Item auch mal ein blaues oder episches Item erhält.

20.44 Uhr: Es wird in den Zonen beim Questen auch Dynamische Events geben, die dann auf der Map und Minimap auftauchen, an denen ihr teilnehmen könnt. Diese Events wird es auch auf Max Level geben. So will man dafür sorgen, dass Spieler mehr zusammen spielen. Außerdem wird es Schätze geben, die versteckt sind und damit wollen sie dafür sorgen, dass die Spieler die Orte erkunden.

20.43 Uhr: Es wird eine Hauptquestlinie geben, die einen durch die Zonen führt, dennoch wird man viele optinale Optionen haben, so dass man sich nicht gezwungen fühlt das oder das zu machen.

20.39 Uhr: Im Normal und Heroic Mode im Flex wird man normalen Loot erhalten. Dessen Größe wird an die Spieleranzahl angepasst.

20.38 Uhr: In den Flexmodes erhaltet ihr jeweils nur IDs für den Bossloot, man kann somit so oft rein wie man will erhält aber nur einmal Loot.

20.37 Uhr: Vom ersten Tag an werden die neuen Raids Crossover möglich sein. Die Schwierigkeitsgrade bleiben wie sie gezeigt wurden. Sprich der neue Heroic Modus ist nun der 20er Mythic Mode. jeder Schwierigkeitsgrad hat seine eigene ID.

20.35 Uhr: Man bringt ein neues System, dass wenn man die Instanz so und so oft clear, erhält der Raidlead ein Item, dass es dem Raid ermöglicht beim nächsten Mal zu starten, wo er möchte zum Beispiel beim Endboss.

20.33 Uhr: Endboss wird Kriegsfürst Blackhand sein.

20.31 Uhr: Blackrock Foundry wird die erste Raid Instanz sein. 10 Bosse und 3 Flügel. Die Instanz ist nicht linear!

20.30 Uhr: Das Panel ist gestartet und wir sind gespannt auf all die Informationen!

20.00 Uhr: Willkommen zum ersten Panel des Tages. Wir werden euch auch heute wieder alles wissenswerte berichten und euch hier auf dem Laufenden halten. Mal schauen was uns in ca. 30 Minuten erwartet.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (83) »