Warlords of Draenor: Warum es keine neue Rasse gibt!

Im offiziellen Forum wurde ein Thread erstellt, in welchem die Entwickler gebeten wurden zu erklären, warum es keine neue Rasse mit Warlords of Draenor gäbe. Ein Thema, welches den ein oder anderen nach der Blizzcon beschäftigte.

Community Manager Bashiok äußerte sich in dem Thread und erklärte, dass die Überarbeitung der “alten” Rassen quasi die neuen Rassen in WoD darstellen werden. Schließlich handelt es sich hier um insgesamt 8 “neue” Rassen – Blutelfen und Draenei hinzugezählt -, die überarbeitet werden und dabei neue Frisuren, Animationen etc. erhalten.

Ferner noch spricht Bashiok über das Fehlen einer neuen Klasse in WoD. So geht der Community Manager zunächst darauf ein, dass die Entwickler das Spiel natürlich auf lange Sicht sehen müssen. WoW ist laut Bashiok kein Spiel, welches mit über 50 Klassen auskommen würde. Neue Klassen in WoW sind jedes mal eine große Sache, die jedoch auch jedes mal am Verständnis der Spieler rütteln.

Schließlich fragen sich die Spieler, mit welchen Fähigkeiten die Klasse kommt und wie sie gespielt wird. Auch wenn ihr diese Klasse nicht spielt, die Mechaniken müssen dennoch gelernt werden sei es für PvP oder PvE. Aus diesem und weiteren Gründen sind die Entwickler vorsichtig bezüglich neuer Klassen. Den vollständigen Post des Community Managers zum Fehlen der neuen Rasse findet ihr im offziellen World of Warcraft Forum.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (20) »