Ihr seid gefragt: Auf welche drei Fähigkeiten könntet ihr verzichten?

Heute mal eine etwas persönlichere News, denn ich, also Naatu, möchte von Euch wissen, auf welche Fähigkeit ihr verzichten könntet? Ein Thema, welches bereits gestern eine rege Diskussion loslöste, denn Community Manager Lore sprach sich zum ersten Mal zur Möglichkeit einer Fähigkeitenquetsche aus.

Dabei möchte ich von euch wissen, auf welche drei Fähigkeiten eurer Klasse könntet ihr verzichten? Dabei geht es jedoch keineswegs um Fähigkeiten, die sowieso ungebunden auf Shortcut Leiste 7 liegen.

Nein, hier geht es um Fähigkeiten, welche sich in eurer Rotation, Prioritäten-Liste, sprich also im täglichen Gebrauch befinden. Da ich vor kurzem wieder meinen Krieger nach rund vier Jahren Abstinenz ausgepackt habe, möchte ich den Anfang machen und euch ein Beispiel geben.

  • Siegesrausch – Eine Fähigkeit, mit der ich seit ihrer Veröffentlichung in Burning Crusade nichts anfangen konnte. Zwar ist sie super zum Questen und ist von Nutzen im PvP sowie in der Arena, doch könnte der Effekt der Fähigkeit auch einfach auf Tödlicher Stoß oder Blutdurst gelegt werden. Schon einen Platz gespart!
  • Überwältigen und Wütender Stoß – Da ich über einen längeren Zeitraum nicht mehr gespielt habe, haben mich diese beiden Fähigkeiten doch ein wenig verwundert. Neben einer sehr kuriosen “Stapel”-Mechanik gefällt mir bereits die Tatsache nicht, dass sie lediglich den Zweck als “Ich hämmer mal da druff, wenn ich nichts anderet drücken kann!”-Fähigkeit übernehmen. Rein subjektiv betrachtet könnte ich sehr gut auf beide Fähigkeiten verzichten.
  • Heldenhafter Stoß und Zerschmettern – Mal wieder rein subjektiv – aber einer von den beiden muss gehen! Denn es würde die Prioritätenliste des Kriegers maßgeblich entschlacken – in diesem Fall natürlich die des Waffenkriegers.

Natürlich nur ein Beispiel, ich bin keineswegs mehr ein Profi in Sachen Krieger, doch hierbei handelt es sich um Fähigkeiten, die mir quer liegen und auf die ich gut und gerne verzichten könnte. Wir geht es euch da? Auf welche Fähigkeiten Eurer Klasse könntet ihr gut und gerne verzichten, sei es Krieger, Mönch, Paladin oder Schurke? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Idee: red_rocks (reddit)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (16) »