Hearthstone: Probleme mit der Opt-in Option

Community Manager Rynundu hat sich im offiziellen Hearthstone Forum zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass es ein Problem mit der Beta Opt-in Option gab. Diese hatte die Teilnahme an einer Beta im Fall von Hearthstone und Heroes of the Storm nicht korrekt gespeichert. Allerdings betraf dieses Problem nur Battle.net Accounts, die bisher noch kein Spiel daran gebunden hatten.

Das Problem soll nun behoben sein und Rynundu empfiehlt die Beta Opt-in Einstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls nochmals auszuführen. Aktuell arbeite man noch immer daran einige Probleme wie die Server-Stabilität und ähnliches zu verbessern. Aber jeder, der sich per Beta Opt-in für die Hearthstone Beta gemeldet hat wird vor der Open Beta noch eine Einladung erhalten.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Vor Kurzem haben wir entdeckt, dass Anmeldungseinstellungen für den Betatest zu Hearthstone (und auch Heroes of the Storm) unter Umständen bei Battle.net-Accounts ohne verknüpfte Spiellizenzen nicht wie vorgesehen gespeichert werden. Dieses Problem ist nun behoben und alle zukünftigen Anmeldungen für Betatests sollten ordnungsgemäß auf eurem Battle.net-Account gespeichert werden.

Beachtet bitte, dass noch nicht alle Spieler, die sich für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben, eingeladen wurden. Solltet ihr euch angemeldet und noch keine Einladungs-Mail erhalten haben, könnte dies mit dem oben geschilderten Problem zusammenhängen. Wir empfehlen euch daher, hier noch einmal eure Anmeldungseinstellungen zu überprüfen. (Obwohl die Beta von Heroes of the Storm noch nicht verfügbar ist, könnt ihr euch trotzdem gerne schon mal anmelden, um uns beim Testen des Spiels zu helfen.)

Im Rahmen des Hearthstone-Betatests befassen wir uns derzeit noch mit einer Reihe von Problemen, die sich hauptsächlich auf Serverlast und Stabilität beziehen. Seit den ersten Meldungen über Serverprobleme haben wir große Fortschritte erzielt und planen, auch weiterhin Spieler einzuladen, die sich für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. Jeder, der sich für die geschlossene Hearthstone-Beta anmeldet, wird vor dem Start des öffentlichen Betatests eine Einladung zur Teilnahme erhalten.

Falls ihr euch schon vor geraumer Zeit angemeldet habt, noch nicht eingeladen wurdet und nicht von dem oben beschriebenen Problem betroffen seid, solltet ihr auf jeden Fall in eurem Spam-Ordner oder (wenn ihr Gmail nutzt) im Tab “Werbung” nachsehen. Dort landen nämlich auch gerne mal die Einladungen zur Hearthstone-Beta.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch dieses Problem entstanden sind, und möchten euch noch einmal für euer Interesse am Hearthstone-Betatest danken.