BlizzHeroes: Zusammenfassung der Q&A Runde vom Dienstag

Vergangenen Dienstag um 20 Uhr hattet ihr die Gelegenheit auf twitch.tv den Entwicklern von Heroes of the Storm im Livestream Fragen zu stellen. Wir haben nun für euch die wichtigsten und interessantesten Aussagen daraus zusammengefasst.

  • Es wurde nochmal betont, dass es sich um ein Free2Play Spiel handelt
  • Für einen Betatest sind sie noch nicht bereit und können auch noch keinen Termin nennen
  • Auf der Blizzcon 2013 war man sehr nervös doch das positive Feedback der Spieler hat sie sehr gefreut
  • Mit dem Talentsystem möchte man mehr Entscheidungsmöglichkeiten in das Spiel bringen und die Helden individueller gestalten
  • Die Hintergrundgeschichten der Blizzard-Universen werden eine Rolle spielen und es wird Lore-Elemente im Spiel geben
  • Aktuell arbeitet man an den Sozialsystemen, Custom Lobbies, Replay-Funktionen uvm.
  • Des Weiteren lag der momentane Fokus darauf an der Politur für Skins und Designs zu arbeiten

  • Bei Heroes of the Storm sollen die Karten eine gewichtige Rolle spielen. Verschiedene Strategien und verschiedene Designs der Karten sollen dabei helfen
  • Die Spiele sollen zu dem nicht lange dauern. Sie sollen eher schnell und actionreich sein
  • Es wird Karten-Elemente geben, die Fähigkeiten und die Bewegungsgeschwindigkeit beeinflussen
  • Es werden auch Helden aus Lost Vikings und anderen Blizzard Titeln dabei sein
  • Emotes werden in Form von Animationen im Spiel sein (/tanzen)
  • Es wird auch einen Map-Editor geben und sie möchten das Spieler Mods beisteuern können. Dies soll allerdings erst später implementiert werden
  • Es gibt kein Gold in Heroes of the Storm
  • Nach Verbindungsabbrüchen könnt ihr wieder in das Spiel einsteigen. Verlässt man das Spiel zu häufig werdet ihr eine Strafe erhalten, die sich auf Belohnungen zukünftiger Spiele auswirkt. Helden, die länger nicht aktiv im Spiel sind werden von einer KI übernommen (dies betrifft sowohl disconnects als auch afk sein)

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