Arsenal Statistik: Anzahl der abgeschlossenen Schlachtfelder

Die englischsprachige Seite MMO Champion stellte eine weitere WoW Arsenal Statistik auf ihrer Webseite vor. Diesmal beschäftigten sie sich mit der Anzahl der abgeschlossenen Schlachtfelder, wodurch sie letztendlich die Popularität der Schlachtfelder ermitteln konnten.

Für ihre Statistik wurden die Daten von rund 6,9 Milionen Charakteren im Zeitraum zwischen Dezember und Januar ausgewertet. Natürlich gab es auch Fehler, die durch z.B. Bugs im Arsenal verursacht wurden, daher können diese durchaus von der Realität abweichen.


Dennoch zeichnen sich klare Tendenzen ab und zeigen, welches Schlachtzug derzeit bevorzugt wird. So führt z.B. der Tempel von Katmogu mit rund 1.800.424 abgeschlossenen Runden. Darauf folgt die Silberbruchmine mit 1.745.853 Runden und die Kriegshymnenschlucht mit rund 1.717.370 Runden.

Das Schlusslicht bildet der Strand der Uralten sowie die Insel der Eroberung. Es lässt sich jedoch nicht genau sagen, warum manche Schlachtfelder beliebter sind als andere. Generell würde man schnell den Schluss ziehen, dass dies mit der Spiellänge eines Schlachtfeldes zusammenhängen würde.

Jedoch sprechen die Zahlen des Alteractales sowie des Arathibeckens dagegen. Das Design des jeweiligen Schlachtfeldes wird wohl eher eine tragende Rolle in der Verteilung der Zahlen spielen. Die vollständige Statistik zur Anzahl der abgeschlossenen Schlachtfelder findet ihr auf der englischsprachigen Seite MMO Champion.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »