Ist Blizzard mit dem durchnittlichen Item-Level des Flexs zufrieden?

Habt ihr euch schon einmal gefragt, mit welchem Item Level der Flex-Mode durchschnittlich bestritten wird? Immerhin steht euch der Flex-Mode schon eine ganze Weile zur Verfügung und die meisten von euch haben sicherlich schon einen Blick in die Schlacht um Orgrimmar geworfen.

Der Lead Encounter Designer Watcher aka Ion Hazzikostas wurde via Twitter genau zu diesem Thema befragt und hatte einige Informationen dazu herausgegeben. Er gab bekannt, dass Teil 1 & 2 durchschnittlich mit einem Item-LvL von 530 bestritten werden und bei Teil 3 & 4 mit um die 540. Blizzard ist nicht überrascht, da sie mit genau solchen Werten gerechnet haben. Natürlich ist es auch möglich, es mit einem niedrigeren Item-LvL zu absolvieren.



Ein weiterer Aspekt, auf den Watcher einging, sind die Anforderungen bei der Suche nach Mitstreitern. Abermals sind diese Anforderungen so abnormal hoch, dass man sie schlichtweg nicht erfüllen kann, oder nicht erfüllen möchte. Denn für diese Ausrüstung, die es dort zu holen gibt, sei es das auf jeden Fall nicht Wert.

Der Flex-Mode wurde übrigens nicht für Random-Gruppen konzipiert, ist aber dennoch mit einer guten Truppe machbar.