Ist nun ein erster Veteranenbonus auf dem PTR aufgetaucht?

Mit Warlords of Draenor werden wir die Möglichkeit erhalten nach dem Kauf der Erweiterung einen Charakter direkt auf Level 90 zu stufen. Dies soll nun auf dem PTR getestet werden, zumindest lassen das die neuesten Strings, die in den Daten entdeckt wurden vermuten.

CHARACTER_UPGRADE_NO_VETERAN_BONUS – No Veteran Bonus.
CHARACTER_UPGRADE_PROFESSION_BOOST – Veteran Bonus: Level 60+ characters will also receive a skill level boost to their primary professions.

Dabei stoßt man auf zwei weitere sehr interessante Strings. Diese erwähnen einen Veteranenbonus bei dem die Hauptberufe ebenfalls mit dem Charakter auf das maximale Level gestuft werden. Allerdings gilt dies nur für Charaktere die Stufe 60 oder höher sind. Somit bekommt ihr also nur dann auch die Berufe hochgestuft, wenn der zu stufende Charakter Level 60 oder höher ist.

Ob man hier von einem wirklichen Veteranenbonus sprechen kann muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich würde keine Level 60 Charaktere hochstufen, da mir dort der Vorteil des Stufens fast schon zu gering wäre. Man darf gespannt sein, ob es noch andere Veteranenboni geben wird.

Quelle: mmo-champion.com