Erleichterung beim Talentwechsel geplant

Viele Priester können ein Lied davon singen: Man hat einen Bosskampf ohne Verluste gemeistert, doch für den folgenden Boss ist es notwendig ein effektiveres Talent aus dem Talentbaum auszuwählen. Man schafft es gerade noch das gewünschte Talent zu erlernen, ehe der Raidleiter das “Go” für den kommenden Kampf gibt. Schnell nimmt man am Kampfgeschehen teil, schließlich müssen alle Mitspieler am Leben erhalten werden.

Und dann passiert es: In der Aktionsleiste ist das dringend benötigte Talent, welches gerade erst aktiviert wurde, nicht zu finden. Mühsam wird der Talentbaum geöffnet und das Talent in die Leiste gezogen. Wertvolle Zeit ist verloren gegangen. Zeit, welche über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte.



Das oben beschriebene Szenario könnte möglicherweise schon bald ein Ende haben, teilte Technical Game Designer Chadd ‘Celestalon‘ Nervig kürzlich via Twitter mit. Dementsprechend denke man bei Blizzard darüber nach, künftig geänderte Talente sogleich in der Aktionsleiste anzuzeigen. Diese kleine Änderung würde eine große Erleichterung für alle betroffenen Charaktere bedeuten und das Spielerlebnis angenehmer gestalten. Wann diese Änderung allerdings Einzug ins Spiel halten könnte, verrät er nicht.