Ausgerechnet heute: WoW leidet unter massiven Login-Problemen

Update – 15.50 Uhr: Aktuell scheint es wieder möglich zu sein, sich einzuloggen.

Update – 14.04 Uhr: Ein richtiges Update haben wir nicht für euch, ABER: Die Techniker kommen bei der Behebung des Problems voran. Jetzt heißt es weiterhin Tee/Kaffee trinken und abwarten… Die Update-Blueposts findet ihr hier »

Probleme, Probleme, Probleme… In den letzten Wochen kam es ja leider des Öfteren vor, dass wir uns nicht in unser Lieblingsspiel einloggen konnten. Und heute, ausgerechnet am Wochenendsbeginn, scheinen die Server von WoW erneut zu streiken, denn aktuell ist es nicht möglich, sich mit einem Charakter einzuloggen.

Und ewig grüßt der Ladebalken des Todes
Wenn man sich derzeit mit einem seiner Charaktere einloggen möchte, bleibt der Ladebalken aktuell bei etwa 90% stehen – egal, wie lange man wartet.

Blizzard hat sich zu dieser Problematik bereits geäußert und sagt, dass man nicht einschätzen könne, wann der Login wieder funktionieren würde. So scheint aber nicht nur der Login, sondere auch andere Zusatzdienste von Blizzard betroffen zu sein. Hierzu zählen beispielsweise der Charaktertransfer, der Fraktionswechsel, etc. Es ist also wichtig, dass ihr, solltet ihr vorhaben einen dieser Dienste nutzen zu wollen, unbedingt wartet, bis die Probleme von Blizzard beseitigt worden sind.

Also, Blizzard arbeitet derzeit unter Hochdruck an den Problemen und wir hoffen, dass wir uns schon bald wieder in WoW einloggen können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zitat von: Scrainzo (Quelle)
*Update*

Unsere Techniker kommen bei der der Behebung des Problems voran, jedoch können wir noch keine für euch spürbaren Verbesserungen vermelden. Es ist uns auch jetzt noch nicht möglich, eine Einschätzung zu geben, bis wann ihr wieder normal einloggen könnt.

Sobald wir Neuigkeiten haben, teilen wir euch diese hier mit.

Wie angekündigt, wurden die anderen Beiträge in diesem Unterforum geschlossen, welche sich auf die hier behandelten Probleme beziehen.

Gruß

Zitat von: Scrainzo (Quelle)
*Update*

Wir können im Moment keine Einschätzung dazu geben, bis wann der Login wieder normal funktionieren wird.

Es sind neben dem Login und dem Wechsel von Gebieten nun auch sämtliche Zusatzdienste (Charaktertransfer, Fraktionswechsel usw.) für World of Warcraft betroffen. Wenn ihr vorhabt, einen solchen Dienst zu nutzen, wartet damit bitte, bis die Ursache beseitigt wurde. Wir werden auch hierzu Updates in diesem Thread miteilen, wenn uns die Infos vorliegen.

Auch wenn viele von euch es gewohnt sein sollten, bei Problemen beim Login oder beim Halten der Verbindung zu World of Warcraft eine Routenverfolgung zu posten, besteht hierfür momentan kein Bedarf. Da das Problem laut unserem derzeitigen Kenntnisstand unsererseits besteht, benötigen wir keine Verbindungsprotokolle. Diese haben also momentan keinen Nutzen für uns und stellen für euch somit einen unnötigen Aufwand dar.

Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt Routenverfolgungen oder andere Angaben zur Verbindung von euch benötigen, so werden wir diese hier konkret anfragen.

Gruß

Zitat von: Scrainzo (Quelle)
*Update*

Unsere Techniker gehen euren Meldungen zu Problemen beim Login in World of Warcraft auf den Grund. Im Gegensatz zu den behobenen Verbindungsproblemen in der letzten Woche, ist dies ein neues Problem, welches ausschließlich WoW betrifft. Spieler, welche sich zum Zeitpunkt des Auftretens bereits im Spiel befanden, sollten weiterhin spielen können, jedoch haben wir ebenfalls davon Kenntnis erhalten, dass der Vorgang beim Wechsel jeglicher Instanzen (also auch von einem Kontinent auf einen anderen) hängen kann. wir empfehlen daher momentan, keine Gebietswechsel jeglicher Art durchzuführen.

Sobald wir weitere Informationen haben, welche wir mit euch teilen können, werden wir dies hier tun. Da dies weiterhin der Sammelthread ist, werden alle weiteren Beiträge zum Thema geschlossen und hierher verwiesen.

Gruß

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (22) »