Die Population der EU-Server

Um World of Warcraft zu spielen, stehen einem sehr viele Server zur Verfügung. Dort die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Will man eher der Horde angehören oder für die Allianz in die Schlacht ziehen? Dies ist die erste große Frage, welche man für sich beantworten muss, denn es gibt Server, auf denen eine Fraktion weitaus stärker vertreten ist als die andere. Und es wäre doch schade, so gut wie allein die Gebiete erkunden zu müssen.

Eine andere wichtige Frage ist die des Spielstils: Ist man jemand, der es liebt seine Mitspieler ohne auch nur mit der Wimper zu zucken niederzumetzeln, so wäre ein PvP-Server die klügste Entscheidung, möchte man dies nicht und ist nur spärlich an PvP-Inhalten interessiert, sollte die Wahl auf einen der PvE-Server fallen.

Eine Übersicht darüber und noch viele Fakten mehr bietet die Webseite EU Realm Pop! Hier könnt ihr allerlei Wissenswertes erfahren, wie beispielsweise den prozentualen Anteil der Geschlechter oder aber die Klassen- und Rassenverteilung auf den europäischen Servern.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »