WoD: Das Feature Prüfung des Gladiators wurde gestrichen!

Eigentlich hatten wir gehofft, dass es dieses Mal alle Features von Warlords of Draenor, dann auch am Ende ins Spiel schaffen. Doch nun hat es das Erste erwischt. Die Prüfung des Gladiators wurde gestrichen! Dies geht aus dem neuesten PVP Blog der Entwickler hervor, den wir euch vorhin schon in einem ersten Teil vorgestellt hatten.

Die Prüfung sollte eine bestimmte, zeitbegrenzte Phase sein, in der sich Arenaspieler miteinander messen konnten und dabei alle die gleiche Ausrüstung gehabt hätten. Man hat sich seitens Blizzard nun entschieden die Entwicklung an diesem Feature einzustellen, weil die Sorge in der Community zu groß gewesen ist, dass nicht jeder Spieler zu allen Prüfungszeitpunkten anwesend sein könnte.

Teile dieses Features sind in das neue War Game (Kräftemessen) übergegangen (die Ausrüstungsgleichheit), dennoch finde ich persönlich es sehr schade. Die Prüfung wäre ein zusätzlicher Rankingmodus gewesen und dabei hätte jeder teilnehmen können und alle die gleichen Ausrüstungsvoraussetzungen gehabt. Was haltet ihr von dieser Änderung?

Zitat von: Lore (Quelle)
The Tale of Trial of the Gladiator
Die Geschichte von der Prüfung des Gladiators
Auf der BlizzCon haben wir Pläne für einen neuen gewerteten Arenawettkampf namens „Prüfung des Gladiators“ enthüllt. Dieser Modus sollte zu bestimmten Zeiten und nur für Spieler mit einer besonderen, auf die Prüfung zugeschnittenen Ausrüstung verfügbar sein. Wir hatten das Ziel, Wettbewerbe auf hohen Niveaus auf bestimmte Tageszeiten zu konzentrieren, Spieler besser passenden Kontrahenten zuzuweisen und Exploits zu erschweren.

Das System besaß zwar eine Reihe potenzieller Vorzüge, allerdings stimmen wir letztendlich doch den Bedenken zu, die in der Community hinsichtlich der Funktionsweise laut wurden. Spieler, die zu den vorgegebenen Zeiten nicht zur Prüfung des Gladiators antreten können, hätten mitunter das Gefühl, etwas zu verpassen, und es bestünde auch die Gefahr, dass normale Arenapartien ohne eine Wertung einen Großteil ihres Wiederspielwerts und Reizes verlieren würden. Aufgrund dieser Probleme haben wir beschlossen, die Prüfung des Gladiators nicht weiterzuentwickeln, sondern unsere Anstrengungen darauf zu konzentrieren, Spielern mehr Möglichkeiten für passendes PvP zu bieten.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »