Realmpoolwechsel von Mal’Ganis sorgt für einigen Ärger

Zum ersten Mal sorgte eine Serververknüpfung für großen Ärger und viel Unmut unter den Spielern. Der PVP Server Mal’Ganis (klein bis mittelgroßer Server) wurde mit den beiden kleinen Servern Taerar und Echsenkessel verbunden.

Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wenn nicht dabei ebenfalls der Realmpool gewechselt hätte. So wurde Mal’Ganis aus dem Realmpool Blutdurst (ein Pool mit vielen größeren Servern) in den Realmpool Vengeance/Rache (ein relativ Spielerarmer Pool) transferiert.

Dies führte zu einigen unschönen Effekten. Die Spieler des Servers Mal’Ganis beklagen seit dem längere Wartezeiten für den LFR und sonstige Dungeontools. Community Mitarbeiter Rynundu hat sich mittlerweile dem Thread angenommen und nochmals bestätigt, dass der Realmpoolwechsel beabsichtigt war und es keine Möglichkeit gibt die Server wieder zu trennen.


Mittlerweile hat man einen Fehler gefunden, der dazu führt das die realmübergreifenden Zonen auf Mal’Ganis nicht korrekt funktionieren und die Spieler so deutlich weniger andere Spieler sehen. Des Weiteren hat man das Problem der langen Wartezeiten ebenfalls erkannt und arbeitet daran diese deutlich zu verbessern.

Ihr müsst euch also einfach in Geduld üben. Viele Spieler kritisieren darüber hinaus, dass Blizzard den Realmpoolwechsel nicht kommuniziert hat. Insgesamt ist diese Verknüpfung wohl sehr unglücklich verlaufen. Wir halten euch über den Stand auf dem Laufenden.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Der Plan ist definitiv, die Wartezeiten deutlich zu verbessern, da sie momentan zweifellos zu hoch sind.
Zitat von: Rynundu (Quelle)
Wie ihr anhand der neuen Realmpoolforen sehen könnt, war die Änderung des Realmpools durchaus beabsichtigt. Dies ist allerdings nicht der Grund für die hohen Wartezeiten. Unsere Untersuchungen haben mittlerweile ergeben, dass die realmübergreifenden Zonen auf Mal’Ganis nicht korrekt funktionieren, weshalb ihr momentan deutlich weniger Spieler seht als vorgesehen. Wir werden das Problem genauer untersuchen und versuchen schnellstmöglich zu beheben.

Ich wünsche euch trotz des Ärgers ein angenehmes Wochenende und hoffe, dass ihr noch etwas Geduld aufbringen könnt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Ich kann euer Feedback sehr gut nachvollziehen und habe es bereits mit den entsprechenden Stellen besprochen. Wir überprüfen momentan, ob und wie wir die Lage für euch verbessern können, jedoch habe ich diesbezüglich noch keine konkreten Neuigkeiten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und bitte euch in der Zwischenzeit um etwas Geduld. Es ist nicht auszuschließen, dass es einige Tage dauern wird, bevor es ein relevantes Update zu der aktuellen Situation gibt.

Zu den anderen Dingen: Dass eure Charaktere im Arsenal nicht angezeigt werden, muss euch nicht beunruhigen. Sie werden nach einer Weile wieder auftauchen. Wenn ihr euren Charakter nach einer Verknüpfung jedoch nicht mehr in der Auswahl sehen könnt, so solltet ihr euch auf jeden Fall per Ticket an uns wenden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (15) »