Statistik: Die beliebtesten Klassen bei der Charakteraufwertung!

Es ist mal wieder an der Zeit für ein wenig Statistik. Der MMO-Champion hat dabei nun eine Statistik aufgestellt, die uns zeigt welche Klassen bisher am meisten für die Charakteraufwertung verwendet wurde. Der einzige Weg zu erkennen, ob es sich um einen aufgewerteten Charakter handelt ist die Startausrüstung, die man mit Level 90 nach der Aufwertung erhält.

Das Bild anklicken für eine größere Ansicht
Die Charaktere in dieser Statistik tragen mindestens noch einen Gegenstand aus dieser Ausrüstung. Insgesamt kamen so rund 106.000 aufgewertete Charaktere zusammen.

Des Weiteren hat er die aufgewerteten Charaktere (Balken ganz links) in Relation zu allen Charakteren im Allgemeinen (zweiter Balken von Links), zu allen Charakteren mit Gegenstandslevel 510+ (zweiter Balken von Rechts) und zu allen Charakteren, die die Dunkelschamanen der Kor’kron im Heroischen Modus besiegt haben (Balken ganz Rechts) gesetzt.

Insgesamt lässt sich anhand dieser Statistik sagen, dass die Klasse des Hexenmeisters (12,2%) am häufigsten für die Aufwertung benutzt wurde. Dicht gefolgt vom Schamanen (11,2%) auf Platz 2 und dem Druiden auf Platz 3 (10,6%).

Quelle: mmo-champion.com