Braucht man Gold für den Ausbau der Garnison?

Das ist die Frage, die ein Spieler auf Twitter an Senior Game Designer Jeremy Feasel gestellt hat. Dieser hat die Frage an sich aber nicht wirklich beantwortet. Er schrieb nur, dass Garnisonen mit Warlords of Draenor ihre eigenen Ressourcen haben und wir “soon” mehr darüber erfahren werden. Nun nehmen dies schon einige Spieler als Aussage darüber, dass keinerlei Gold für die Garnison gebraucht wird.

Dies lässt sich aktuell aber noch nicht so genau festhalten. Klar ist: Um die Gebäude in der Garnison zu bauen benötigt man die eigenen Ressourcen der Garnison (Steine, Holz etc.). Diese Materialien erlangt ihr zum Beispiel über eure Anhänger. Wie ihr aber auch dem Newsbild entnehmen könnt, kostete auf der Blizzcon 2013 der Stufenausbau der Gebäude noch 10.000 Gold.

Nun bleibt also die Frage offen, ob sie dieses System mittlerweile geändert haben oder Jeremy Feasel einfach die Frage des Spielers nicht besser beantworten konnte oder wollte. Wie steht ihr dazu? Sollte bei der Garnison Gold eine Rolle spielen oder sie völlig ohne Gold erbaut werden können?