WoD: Weitere Details zum Attribut Bereitschaft

Auf Twitter war Chadd Nervig wieder recht gesprächig und hat ein paar Fragen zum neuen Attribut Bereitschaft beantwortet. Dieses wird mit Warlords of Draenor eingeführt und sorgt dafür, dass eure Cooldowns um den Wert X reduziert werden.

Nun hat Nervig gesagt, dass das Attribut auch die kleineren Cooldowns reduzieren wird, somit auch die von euren normalen Fähigkeiten und nicht nur die größeren mit drei Minuten oder höher. Zur Wertigkeit des Attributs sagte er, dass kürzere CDs immer besser sind.

Es wird dabei auch sogenannte Breakpoints für das Attribut geben, allerdings sollen diese relativ schnell zu erreichen sein. Des Weiteren erklärt er, dass sie aktuell auch kein Problem damit haben, wenn Spieler für bestimmte Bosse weitere Gegenstände dabei haben, auf denen besonders viel Bereitschaft ist, um so für den Boss ihre Cooldowns entsprechend zu drücken.

Sie seien sich der möglichen Probleme mit dem Attribut bewusst, glauben aber das sie diese in den Griff bekommen werden.