Statistik: Gewonnene Schlachtfelder in der Fraktionsübersicht

Die Kollegen von mmo-champion haben mal wieder eine Statistik zusammengebastelt. Dabei richten sie ihren Blick dieses Mal erneut auf die Anzahl der Siege von Horde und Allianz in den Schlachtfeldern. Vor allem lässt es einen ersten Rückschluss darauf ziehen, ob die Änderungen am Alteractal mit Patch 5.4.7 schon eine Besserung gebracht haben.

Hier klicken für eine größere Ansicht
Wie ihr den Daten entnehmen könnt hat die Horde im vergangenen Monat 27% der Alteracs gewonnen. Das ist ein Anstieg um rund 6% seit dem Patch. Es scheint also in der Tat schon etwas gebracht zu haben. Interessant wird dabei sicherlich das heute Nacht startende Ruf zu den Waffen: Alteractal.

Auch bei der Insel der Eroberung ist die Allianz mit Siegen klar vorne. Alle anderen Schlachtfelder sind relativ ausgeglichen oder von der Horde bestimmt. Die Allianzler können offenbar nur die großen Schlachtfelder.

Insgesamt wurden 8,6 Millionen Charaktere und 10 Millionen Kämpfe ausgewertet. Es können aber auch Bugs bei der Statistik dabei sein, da zum Beispiel noch immer nicht alle Auge des Sturms Siege in der persönlichen Statistik auftauchen (ein seit 4-5 Jahren bekannter Fehler). Darum solltet ihr diese Statistik nicht als Fakt, sondern als einen groben Richtwert betrachten.

Quelle: mmo-champion.com