WoD ArtCraft: Den Bullen bei den Hörnern packen!

Das sind Emotionen wie man sie sich wünscht!
Gerade heute morgen posteten wir die Tauren-Bilder von AdriaCraft, und prompt ist auch schon der entsprechende ArtCraft-Blog zur kommenden WoW Erweiterung Warlords of Draenor da. Das Thema: Die Überarbeitung der männlichen Tauren!

Steve Aguilar, seines Zeichens Lead Animator im World of Warcraft-Animationsteam, gewährt euch mit Unterstützung des restlichen Teams einen Einblick in die Animationsabläufe, mit denen sie das Kraftpaket zum Leben erwecken.

Wie bei den anderen Charakteren wurde auch hier wieder sehr genau darauf geachtet, dass man sich nicht zu weit vom Original entfernt. Für das Team war es wichtig, den Kern der ursprünglichen Animationen beizubehalten, da die Art, wie Charaktere gehen, stehen und sich bewegen dabei hilft, ihre Persönlichkeit zu definieren. So benutzte man alle Originalanimationen als Ausgangspunkt, bereinigte sie danach und fügte weitere Bewegungen hinzu. Im folgenden Blog könnt ihr euch anschauen, wie so etwas aussieht.