Die Wettbewerbe der Blizzcon 2014!

Erste letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass die diesjährige Blizzcon im November wieder in Anaheim stattfinden wird. Und wie es so üblich ist, wird diese große Sause nicht nur genutzt, um einige Neuankündigungen loszuwerden.

Denn auch dieses Jahr gibt es wieder reichlich Wettbewerbe, die verdammt sehenswert sind. Dabei unterteilt man diese in zwei Kategorien: Live-Wettbewerbe & Online-Wettbewerbe. Live ist wie immer der Costume Contest und der Talentwettbewerb, welche einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor haben und uns immer wieder beeindrucken oder auch zum Schmunzeln bringen.

Die Online-Wettbewerbe hingegen befassen sich mit der Fankunst und den Selfmade Filmen des Blizzard Universums, bei denen ihr übrigens auch mitmachen könnt. Die vollständigen Regeln und die bevorstehenden Anmeldungen sollen laut Blizzard in kürze verfügbar sein.

Zitat von: Blizzard Entertainment (Quelle)

Live-Wettbewerbe
BlizzCon® 2014 Costume Contest
Der Kostümwettbewerb erlebt eine triumphale Rückkehr! Jedes Jahr erleben wir immer spektakulärere Kreationen, was sicherlich auch beim diesjährigen Event nicht anders sein wird. Denkt bitte bei der Planung auf jeden Fall an die Sicherheit – das bedeutet, dass ihr in eurem Kostüm die Umgebung sehen und euch ohne Hilfe sicher bewegen können müsst. In diesem Jahr werden Registrierung und Anmeldung am Freitagmorgen auf der BlizzCon stattfinden, ihr solltet also euer Kostüm schon wesentlich früher fertiggestellt haben. Erzählt es weiter!

Denkt daran: Sorgt dafür, dass ihr in eurem Kostüm die Umgebung sehen und euch problemlos bewegen könnt. Echte Waffen, gefährliche Materialien oder große elektrisch betriebene Kostüme sind nicht zugelassen.

BlizzCon®-Talentwettbewerb 2014
Auch der Talentwettbewerb wird auf der BlizzCon 2014 wieder stattfinden! Bei der ersten Ausgabe im letzten Jahr konnten wir einige wirklich begabte Musiker erleben. In diesem Jahr sind Vorführungen aller Art möglich – ihr müsst also nicht unbedingt den Ton halten können, um die Bühne zu rocken!

Wenn ihr Schauspiel, Comedy, Musik oder etwas aus einem anderen Bereich darbieten könnt, erhaltet ihr vielleicht die Gelegenheit, euer Talent im Blizzard-Kontext auf der BlizzCon live vor einem Riesenpublikum unter Beweis zu stellen … und darüber hinaus tolle Preise (darunter eine Fahrt zur BlizzCon plus Unterkunft) zu gewinnen. In Kürze werdet ihr euch mit YouTube-Videos eurer Vorführung bewerben können, also fangt schon mal an, zu proben!

Was immer ihr uns zeigen möchtet, stellt bitte sicher, dass euer Video maximal 2 Minuten lang ist, wählt eine gute Auflösung (je höher, desto besser) und macht es nicht zu kompliziert. Wir möchten eure Darbietung exakt so sehen, wie ihr sie live aufführen würdet. Da euer Video unter Umständen auf der Bühne gezeigt wird, solltet ihr darauf achten, dass keine Logos zu sehen sind, die nicht von Blizzard-Marken stammen.

Online-Wettbewerbe
BlizzCon®-Fankunstwettbewerb 2014
Wieder einmal werden talentierte Künstler die Möglichkeit haben, ihre Arbeiten im Rahmen des Fankunstwettbewerbs auf der BlizzCon zu präsentieren. Denkt bei der Vorbereitung auf euer Meisterwerk daran, dass ihr qualitativ hochwertige JPEG-Bilder mit einer maximalen Dateigröße von 5 MB einreichen müsst. Außerdem muss der Beitrag komplett von euch stammen – Photoshop-Bearbeitungen bereits vorhandener Bilder werden nicht angenommen!

BlizzCon®-Filmwettbewerb 2014
Wir freuen uns schon darauf, die Werke aufstrebender Regisseure aus den Bereichen Animation, Machinima, Schauspiel oder auch ganz anderer Genres vorführen zu dürfen! Legt am besten gleich mit euren Szenenbüchern los, denkt aber bitte daran, dass euer Film maximal 3 Minuten lang sein und die Datei eine Größe von 100 MB nicht übersteigen sollte. Achtet bei Aufnahmen mit Schauspielern darauf, dass keine Logos zu sehen sind, die nicht von Blizzard-Marken stammen.