Morgen kommt Patch 5.4.8 und wir haben die Patchnotes

Update: Wir haben nun die deutschen Patchnotes nach dem Umbruch eingebaut.

Blizzard hat nun für den morgigen Mittwoch den Patch 5.4.8 angekündigt. Dieser Patch wird zwei neue Aufwertungsstufen für Gegenstände aus der Schlacht um Orgrimmar und von der Zeitlosen Insel in das Spiel einführen. Somit können diese Gegenstände nun bis zu vier mal aufgewertet werden. Die Erbstücke von Garrosh wurden automatisch um acht Gegenstandslevel aufgewertet.

Euer Legendärer Umhang muss dagegen manuell aufgewertet werden. Zudem könnt ihr auf der Zeitlosen Insel jeweils 3000 Münzen gegen 100 Tapferkeitspunkte eintauschen. Das Cap von 1000 Punkten pro Woche gilt aber trotzdem. Der Erfolg Schatz, ich brauche eine neue Tasche ist nun außerdem accountweit.

Des Weiteren gab es zwei Änderungen im LFR-Modus der Schlacht um Orgrimmar. Der Enragetimer von Garrosh wurde dort von 18 Minuten auf 25 Minuten hochgesetzt und General Nazgrim beschwört keine zusätzliche Welle, wenn er über 10% Leben verfügt. Bei den Klassen gab es für den Schurken eine Änderung an Geschwindigkeitsschub.

Diese Fähigkeit kann nun aktiviert werden, um bewegungseinschränkende Effekte zu entfernen, auch wenn bereits ein anderer Geschwindigkeitsbuff aktiv ist (die Geschwindigkeitsboni stapeln nicht). Beim Druiden wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Geschwindigkeitsbonus der Katzenform mit Anstachelnder Ruf stapeln konnte. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Die weiteren Änderungen, die das Erspielen des Legendären Umhangs erleichtern und vor allem schneller machen sollen, werden noch nicht mit diesem Patch aktiv. Dies gilt auch für den sicheren Drop einer Garrosh Erbstück-Waffe. Zu beidem will sich Blizzard nochmals gesondert äußern.

Zitat von: Rygarius (Quelle)
World of Warcraft-Patch 5.4.8

Aktualisiert am 19. Mai

Klassen

  • Druide
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bewegungstempoerhöhung in Katzengestalt inkorrekterweise mit der Kriegerversion von ‘Anstachelndes Gebrüll’, die er durch ‘Symbiose’ erhält, stapelbar war.
  • Schurke
    • ‘Geschwindigkeitsschub’ kann jetzt aktiviert werden, um Bewegungseinschränkungseffekte zu entfernen, auch wenn bereits ein anderer Bewegungstempoeffekt wie z. B. ‘Sprint’ aktiv ist (die jeweiligen Bewegungstempoboni werden dabei nicht addiert).

Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien

  • Schlacht um Orgrimmar
    • General Nazgrim
      • General Nazgrim ruft im Schlachtzugsbrowsermodus bei 10 % Gesundheit keine zusätzliche Gegnerwelle mehr herbei.
    • Garrosh Höllschrei
      • Garrosh Höllschrei geht im Schlachtzugsbrowsermodus jetzt erst nach 25 Minuten (vorher 18 Minuten) in den Berserkermodus über.

Gegenstände

  • Alle aufwertbaren Gegenstände von epischer Qualität, die in Patch 5.4 eingeführt wurden (Gegenstände aus der Schlacht um Orgrimmar und von der Zeitlosen Insel), können jetzt zwei weitere Male um jeweils 4 weitere Stufen aufgewertet werden. Dadurch können diese Gegenstände insgesamt 16 zusätzliche Gegenstandsstufen über ihre Grundstufe hinaus erhalten. Beachtet bitte, dass PvP-Ausrüstung von dieser Änderung nicht betroffen ist.
  • Erbstückwaffen von Garrosh Höllschrei wurden um 8 Gegenstandsstufen aufgewertet, damit sie mit der oben erwähnten Änderung Schritt halten können.
  • Nebelwirkerin Ai am Hof der Erhabenen auf der Zeitlosen Insel verkauft jetzt eine Marke mit Namen “Zeugnisse der Tapferkeit”, die 3000 Zeitlose Münzen kostet. Die Zeugnisse der Tapferkeit können verwendet werden, um dem Charakter 100 Tapferkeitspunkte zu verleihen. Das wöchentliche Maximum von 1000 Tapferkeitspunkten kann dabei nicht überschritten werden.
  • Weitere Details zu dieser Änderung findet ihr in diesem Forenbeitrag: Ausrüstungsänderungen in Patch 5.4.8.

Benutzeroberfläche

  • UI-AddOns sind nicht mehr in der Lage, einige CVars im Kampf abzurufen. Eine vollständige Liste der davon betroffenen CVars könnt ihr in diesem Forenbeitrag finden (in englischer Sprache): 5.4.8 Changes to CVars While In-Combat.

Erfolge

  • “Schatz, ich brauche eine neue Tasche” ist jetzt ein accountweiter Erfolg, der die von allen Charakteren des Accounts gesammelten Gegenstände abfragt. Das heißt, dieser Erfolg kann abgeschlossen werden, indem sämtliche erforderlichen Gegenstände auf verschiedenen Charakteren gesammelt werden, und nicht nur auf einem einzigen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »