WoD Alpha: Back to the Future – Der erste Tag im Frostfeuergrat

Die Warlords of Draenor Alpha ist da und die Beta steht kurz bevor! Doch wie spielt sich “Warlords” eigentlich, wie gelungen ist der Einstieg? Wann und wie bekomme ich meine eigene Garnison, eines der grossen Highlights der 5. World of WarCraft Erweiterung?

Alles neu macht Draenor: Von den Modellen bis zur Technik, die im Inneren werkelt
Diesen und anderen Fragen geht der Newsautor in der folgenden, ausführlich kommentierten Bilderserie während seines ersten Tages als Tauren-Verstärkerschamane auf der Welt Draenor nach. Hier könnt ihr euch in Ruhe von den neuen Modellen und Umgebungen über Interfaces bis zu den deutschen(!) Beschreibungen und Questtexten all die Details genau ansehen, die in Livestreams und Videos leider allzu schnell vorbeirauschen.

Bevor es losgeht, der Ersteindruck in aller Kürze vorab: Ungeachtet der Tatsache, dass es sich offensichtlich noch um einen ziemlich alten Alpha-Testbuild handelt, vermag die gründlich renovierte World of WarCraft wieder sofort zu fesseln und füllt das aktuelle Sommerloch mehr als aus. Das Storytelling und der Questfluss sind abermals verbessert worden, der Fokus liegt noch mehr auf Action und Unterhaltung, und die neuen Modelle sind einfach grossartig gelungen. Was die Konkurrenz besonders zum Schwitzen bringen dürfte ist die deutlich optimierte Engine samt neuem Dateisystem (R.I.P. MPQ!), denn die visuelle Pracht läuft selbst bei guten Grafikeinstellungen auf fünf Jahre alten Rechnern ohne SSD-Turbo wie geschmiert. Ihr bekommt mit WoD nicht nur neuen Content sondern ein Gesamtpaket, das die Bezeichnung “WoW 2.0″ verdient hat. Viel Spass also bei unserer ersten Draenor-Bilderserie, die jede Menge Infos enthält – das Mitlesen der Untertitel lohnt sich! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »