WoD: Neues Tank Passiv “Resolve” im Thereocrafting

Im aktuellen Bluepost äußert sich Blueposter Celestalon zur Mechanik des neuen Tank-Passivs “Resolve” in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor, da es im Spiel nicht besonders transparent ist. Grob zusammengefasst ist “Resolve” eigentlich wie Rache zu verstehen, nur ohne den offensiven Teil.

Resolve: Erhöht eure Heilung und Absorption auf euch selbst, basierend auf Ausdauer und erhaltenem Schaden (vor Ausweichen und Schadensminderungen) der letzten 10 Sekunden.

Resolve von Ausdauer:

  • Ihr erhaltet immer ein gewisses Minimum an “Resolve” basierend auf eurer Ausdauer
  • Die Formel dafür ist Ausdauer / (250 * Gegestandsskalierung[Spielerlevel])
  • Gegenstandssaklierung ist ein fester Wert passend zu jedem Spielerlevel
    (für LvL[100]=261)
  • Dieser Wert passt sich dynamisch, temporären Ausdauer-Buffs an


Resolve von erhaltenem Schaden:

  • Ihr erhaltet “Resolve” durch erhaltenen Schaden % zu euren maximalen HP, die über Zeit abnimmt
  • Der Server erinnert sich an die Ereignisse der letzten 10 Sekunden durch die ihr Schaden erhalten habt.
  • Dieser Wert wird jede Sekunde neu berechnet und bei jedem Ereignis durch das ihr Schaden genommen habt.
  • Jedes schadenverursachende Ereignis gibt euch
    0.25 * [ Schaden * 2 * ( 10 – ( Jetzt – Schaden der Zeitperiode ) ) / 10 ] / Maximale HP
  • Das ist ungefähr ~Schaden/maximale HP
  • Diese Berechnung verwendet den Schaden vor schadensreduzierenden Effekten (% Schadensreduktion und Rüstung).
  • Schaden der nicht von Rüstung veringert wird(Zauber- und Blutungsschaden) erzeugt 2.5x so viel “Resolve”.
  • Schaden durch automatische Angriffe, dem ausgewichen wurde zählt als der Schaden den der Angriff gemacht hätte.
  • maximale HP beinhaltet nicht die Hp, die ihr durch temporäre Buffs wie letztes Gefecht und Ursocs Macht.

zusätzliche Informationen:

  • “Resolve” wird multipliziert: Heilung der Größe X wird zu X*(1+Resolve).
  • “Resolve” wirkt sich auch auf % Heilungen aus.
  • Spotten überträgt nicht den aktuellen “Resolve” Wert.
  • “Resolve” bleibt auch nach der Gestaltenwandlung aktiv.
  • “Resolve” beeinflusst nur eigene Heilung und Absorption
  • Es hat hat genau wie Rache eine Diminishing Return wenn ihr von mehr als einem Gegner angegriffen werdet

Den Blue Post findet ihr hier.

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