Erste Informationen zu den WoW Arena World Championships

Blizzard hat auf der offizellen Webseite nun erste Informationen zu den World of Warcraft Arena World Championships auf der BlizzCon 2014 bekannt gegeben. Für die Arena Finals könnt ihr euch über die 3v3 Arenawertung, danach folgendem Online Turnier und dem dann abschließenden Europa Turnier qualifizieren.

Die acht besten Teams der Welt treten dann gegeneinander auf der BlizzCon an und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 250.000 Dollar. Dabei erhält der erste Platz 120.000 Dollar, Platz 2 bekommt 50.000 Dollar, Platz 3 und 4 20.000 Dollar und die Plätze 5 bis 8 bekommen noch jeweils 10.000 Dollar.

Das Turnier wird im Best-of-Seven-Format ausgetragen und startet in der Nagrand Arena. Der Verlierer entscheidet dann welche Karte als nächstes gespielt werden soll. Jedes Spiel dauert so lange, bis ein Team besiegt wurde oder 15 Minuten verstrichen sind.

Wie immer lässt sich das Spektakel auch online verfolgen. Titelverteidiger sind Skill-Capped, die sich im letzten Jahr mit 4:0 klar gegen MiR durchgesetzt hatten.

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »