Neue Infos zum Arena World Championship!

Am 07. und 08. November 2014 findet die BlizzCon in Anaheim statt und anlässlich dieser veranstaltet Blizzard das World of Warcraft Arena World Championship! Dabei handelt es sich um ein großes Turnier, für welches ihr euch noch qualifizieren könnt! Das Finale wird dann live auf der BlizzCon ausgetragen!

Nun wurden weitere Details bekannt, welche für alle Spieler, die an einer Teilnahme am Championship interessiert sind, durchaus wichtig ist. So teilte Blizzard mit, dass in Kürze Online-Qualifikationsrunden stattfinden werden und daran nur jene Teams teilnehmen können, die im 3vs3-Ranking eine Wertung von 2.500 erreicht haben.

Trifft das auf euch zu oder müsst ihr euch da doch noch ein wenig durch die Arenen der Welt schnetzeln?

Zitat von: Blizzard Entertainment (Quelle)

Wir haben weitere Einzelheiten für Zuschauer und Teilnehmer der am 7. und 8. November auf der BlizzCon 2014 in Anaheim, Kalifornien stattfindenden World of Warcraft Arena World Championship.

WoWarena-Map_WoW_Lightbox_CK02_540x200.jpg

Acht der besten 3vs3-Arenateams aus aller Welt werden antreten, um die Chance zu erhalten, sich live ihren Anteil des Preisgelds von insgesamt 250.000 US-Dollar zu erkämpfen – und zwar in folgender Aufgliederung:

Platz Preis
1. 120,000 US-Dollar
2. 50,000 US-Dollar
3.-4. 20,000 US-Dollar
5.-8. 10,000 US-Dollar

Die WoW Arena World Championship wird im Best-of-Seven-Format ausgetragen und startet in der Nagrand Arena, wobei die Verlierer die nächste Karte aus der verbleibenden Auswahl der infrage kommenden Karten festlegen. Jedes Spiel dauert so lange, bis ein Team besiegt wurde oder 15 Minuten verstrichen sind.

WoWarena-Bracket_WoW_Lightbox_Thumb_CK04_550x200.jpg

Am Ende holt ein Team den Sieg und geht mit einem Preis von 120.000 US-Dollar nach Hause.

Natürlich werdet ihr die Möglichkeit haben, das Spektakel auch online zu verfolgen, falls ihr nicht live auf der BlizzCon dabei sein könnt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Update 18/8

Falls ihr euer Können gerne in der Arena unter Beweis stellt, solltet ihr euch jetzt um einen Platz für das Event bemühen!  Wir werden in den kommenden Monaten Online-Qualifikationsrunden für Europa* abhalten. Um sich zu qualifizieren, müssen Teams zum 2. September um 20:00 eine individuelle 3v3-Arenawertung von 2.500 auf den Live-Realms haben.

Hier gibt es die kompletten Regeln (in englischer Sprache).

*Informationen zur Turnier-Anmeldung folgen in den kommenden Wochen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »