Alte Charakternamen bald wieder verfügbar!

Mit einem MMORPG, welches schon so viele Jahre auf dem Buckel hat wie World of Warcraft, ist es so eine Sache. Anfangs ist noch alles gut und die meisten Charakternamen sind noch nicht vergeben, sodass so ziemlich jeder die Möglichkeit hat, seinen Wunschnamen zu verwenden.

Doch mit den Jahren schränkt sich die Auswahl immer mehr ein und viele Namen sind blockiert, obwohl die Charaktere überhaupt nicht mehr gespielt wurden. Diese Problematik hat auch Blizzard erkannt und sorgt mit Patch 6.0.2 für Entspannung an der Namensfront.

So werden all jene Charakternamen wieder freigegeben, die seit dem 13. November 2008 nicht mehr im Spiel eingeloggt waren. Wenn ihr solch Charakter in eurem Account habt und den Namen dennoch behalten wollt, könnt ihr die Freigabe des Namens erreichen, indem ihr euch noch vor dem Patch kurz einloggt.

Quelle: Blogpost Blizzard