Der legendäre Umhang verschwindet mit Patch 6.0.2

Update 19.09.2014: Nun gibt es von Community Manager Bashiok noch eine nähere Erläuterung zur Thematik. Es geht vor allem darum, dass die Spieler, die dabei waren belohnt werden sollen. Diese können dann immer sagen “Ich war bei MoP dabei und konnte mir daher den Umhang holen”.

Sie haben also eine Art Erinnerungsstück. Beim Legendary Ring mit WoD wird man ebenfalls so verfahren und die Quest nach der Erweiterung rausnehmen. Anders verhält es sich bei Legendarys, die vielleicht bei einem bestimmten Boss droppen. Diese bleiben im Spiel erhalten. Den Bluepost findet ihr nach dem Newsumbruch.

Ursprüngliche Meldung:
Blizzard hat gestern angekündigt, dass mit dem kommenden Pre-Patch zu Warlords of Draenor die Questreihe für den legendären Umhang aus dem Spiel verschwindet. Wer bis zu dem Patch die Questreihe noch nicht begonnen hat, wird diese danach nicht mehr annehmen können.

Mit dem Patch wird auch der Schritt des Tapferkeitsbeweises aus dem Spiel entfernt. Mit Erscheinen von Warlords of Draenor wird die Questreihe dann komplett verschwinden und auch nicht abgeschlossene Quests werden aus dem Spiel genommen. Somit könnt ihr mit WoD den Umhang überhaupt nicht mehr erhalten.

Mit Warlords gibt es dann eine neue legendäre Questreihe, die uns einen Ring als Belohnung verspricht. Auch diese Questreihe wird es nur während der kommenden Erweiterung geben.

Damit man nun noch genug Möglichkeiten hat den legendären Umhang zu erhalten, wurde “Der Blick des Schwarzen Prinzen” verlängert. Der Buff ist nun aktiv bis Patch 6.0.2 auf die Live-Server kommt.

Zitat von: Bashiok (Quelle)
It definitely isn’t an arbitrary decision, this Legendary has been a reward for following along with the content of Mists of Pandaria. We want it to remain as a way to show you followed the content, and be a permenent recognition of your character’s time and experience in this expansion. We intend to, and have plans to be, more consistent about how we treat these kinds of things going forward. I think the most concern is stemming from this seeming to be out of left field with no consistency to a ruleset for how we treat items (e.g. arbitrary). The Legendary ring in Warlords, for example, is another item that’ll be obtained and upgraded throughout the expansion’s content, and should be expected to also be available as an “I was there.” recognition for completing the content of the expansion, and no longer available when the expansion ends. That doesn’t, however, preclude us from introducing other types of items, like Legendary, similar to past Heroic (Mythic) items that would continue to be available, depending on its intent and how it’s acquired.

Not intending at all to undermine any concerns, because I do think it’s very valid to ask why and receive an honest answer, but to quote your post:

09/16/2014 10:24 AMPosted by Mordecaí
Why punish players who dont subscribe every month?

And answer a question with a question:
Why not reward players who subscribe every month?

Änderungen am legendären Umhang:

Als Teil des Übergangs von Mists of Pandaria zu Warlords of Draenor werden wir einige Änderungen an der Questreihe des legendären Umhangs vornehmen und sie letztendlich schließen. Nachdem die Quest vollständig geschlossen wurde, könnt ihr den Gegenstand nicht länger bekommen und der Umhang wird zum Symbol der großen Taten, die ihr in Mists of Pandaria erreicht habt.

Mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatch 6.0.2 werden Spieler, die sich nicht bereits in der Questreihe befinden, diese auch nicht länger beginnen können. Wir werden außerdem den Schritt für den Tapferkeitsbeweis mit Patch 6.0.2 entfernen, bei dem Tapferkeitspunkte benötigt werden.

Nachdem Warlords of Draenor am 13. November erscheint, wird die Questreihe für den legendären Umhang komplett verschwinden, die Quests und der Umhang werden nicht länger verfügbar sein und alle zugehörigen Quests, die nicht abgeschlossen wurden, werden aus dem Questlog entfernt.

Aber wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere. In Warlords of Draenor werden Spieler die Möglichkeit haben einen neuen legendären Gegenstand zu erhalten, der nur in der neuen Erweiterung verfügbar ist: Khadgar’s Band des Erzmagiers.

Der Blick des Schwarzen Prinzen verlängert:

Falls ihr noch nicht den legendären Umhang erhalten habt, dann bekommt ihr eine letzte Chance, schneller mit eurer Quest voranzuschreiten. Anstatt den Stärkungszauber „Der Blick des Schwarzen Prinzen“ am Dienstag, den 16. September, auslaufen zu lassen, wird der Stärkungszauber bis zur Veröffentlichung des Vorbereitungspatch 6.0.2 aktiv bleiben. Mit diesem Stärkungszauber erhaltet ihr einen Rufbonus von 100 % mit dem Schwarzen Prinzen. Darüber hinaus wird auch die Beutechance von Gegnern, die Teil der legendären Questreihe sind, erhöht, wie etwa: Geheimnisse des Kaiserreiches, Siegel der Weisheit, Siegel der Macht und Runenstein der Titanen.

Um mehr über die Questreihe des legendären Umhangs zu erfahren, werft einen Blick auf diesen Blogpost: „Die Zeit ist gekommen: die legendäre Questreihe“.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (50) »