Blizzcon 2014: Wird Blizzard ein neues Spiel vorstellen?

Vom 07.11. – 08.11. wird es in Anaheim (Kalifornien, USA) wieder drunter und drüber gehen, denn die Blizzcon 2014 wird auch dieses Jahr wieder einen riesigen Besucheranstrom begrüßen dürfen. So kurz vor dem Event brodelt natürlich auch wieder die Gerüchteküche auf höchster Flamme, so macht sich Redditor ReddinRules nun Gedanken darüber, warum Blizzard größere Lücken im Veranstaltungsplan gelassen hat.

So fällt ihm auf, dass es keinen Eintrag bzgl. der Geschehnisse auf der Hauptbühne am Freitag von 12:00 – 14:00 Uhr gibt, ein Umstand den es bei den bisherigen Blizzcons nicht gab. Hierbei handelt es sich natürlich um eine sehr große Lücke und das direkt nach der pompösen Eröffnungszeremonie. Hier könnte sich ReddinRules durchaus die Ankündigung eines neuen Blizzard-Spiels vorstellen. Er stützt diese These mit den immer noch vorhandenen Stellenangeboten für bisher unangekündigte Spiele, trotz der Einstellung von Projekt Titan. Weiterhin gäbe es in der Halle C noch viel freien Platz für mögliche Spielstationen, an denen die Besucher der Messe dann das “neue” Spiel antesten könnten.


Das ist natürlich viel Spekulatius, aber ist das Ganze auch realistisch?
Meiner Meinung nach wird es leider keine großen Überraschungen geben. Ziemlich sicher können wir aber mit der Ankündigung von Starcraft 2: Protoss – Legacy of the Void rechnen. Die Ankündigung einer weiteren Diablo 3-Erweiterung ist ebenso unwahrscheinlich, wie ein erster Ausblick auf das nächste WoW-Addon.

Wenn es tatsächlich eine große Überraschung geben sollte, dann könnte ich mir am ehesten noch eine Ankündigung von WarCraft 4 vorstellen, denn die Serie feiert ja derzeit das 20-jährige Jubiläum und erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Ganz verwegene Spieler hoffen ja auch auf überraschende Ankündigungen bzgl. World of Warcraft 2, dieser “Wunsch” ist aber wohl leider eher im Reich der Phantasie beheimatet. Hearthstone-Freunde dürfen sich zumindest kleine Hoffnungen in Bezug auf die Ankündigung der ersten “wirklichen” Erweiterung machen, die dann auch jede Menge neue Karten ins Spiel bringen wird.

Glaubt ihr an eine überraschende Ankündigung auf der Blizzcon 2014, mit der bisher keiner rechnet? Falls ja, welche Ankündigung würde das sein?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (18) »