Wann beginnen der Tag und die Nacht in World of Warcraft?

Für Nachtelfen ist diese Frage seit Patch 6.0.2 sehr essenziell. Eine ihrer Volksfähigkeiten ist Elunes Berührung, die nachts 1% Tempo und tagsüber 1% Kritische Treffer gewährt. Nun hat Community Mitarbeiter Rynundu im offiziellen Forum verraten, wann der Tag und die Nacht in WoW beginnen.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Der Tag im Spiel beginnt um 5:30 Uhr, die Nacht um 18:30 Uhr (MEZ). Da wir die Tempo-Breakpoints abgeschafft sowie die Werte im Allgemeinen überarbeitet haben, sollte der Unterschied zwischen +1% Tempo und +1% kritische Treffer jedoch unabhängig von eurer Spezialisierung kaum ins Gewicht fallen.

Hinweis: Anscheinend herrschen zumindest in manchen Instanzen eigene Regeln. Im geschmolzenen Kern ist es z. B. immer Tag, auch wenn ihr die Instanz nachts betretet. Ich werde diesbezüglich noch ein paar Nachforschungen anstellen.

Der Tag beginnt um 5.30 Uhr MEZ und die Nacht um 18.30 Uhr MEZ. Rynundu erklärt weiter, dass aufgrund der Abschaffung der Tempo-Breakpoints der Unterschied zwischen den beiden Werten unabhängig von der Spezialisierung kaum ins Gewicht fallen sollte.

Allerdings gibt es in manchen Instanzen eigene Regeln. Zum Beispiel ist es im Geschmolzenen Kern immer Tag, selbst wenn ihr ihn in der Nacht betretet. Rynundu will zu diesem Punkt noch weiter nachforschen, so dass wir vielleicht bald eine Liste bekommen, wie es sich in den jeweiligen Instanzen verhält.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »