WoD Quickstart Guide: Euer Schnelleinstieg in den Garnisonsbau!

Es ist soweit: Morgen wird um Schlag Mitternacht wird die fünfte WoW Erweiterung Warlords of Draenor (WoD) nach mehr als 2 Jahren seit dem Pandaria-Launch endlich an den Start gehen! Die Expansion bringt eine Fülle an neuen Features und Updates, aber das prominenteste ist sicherlich eure persönliche Operationsbasis auf Draenor, die Garnison.


Die Garnison ist integraler Bestandteil des Questens und des Charakterfortschritts, wobei es bei Letzterem jedem Spieler selbst überlassen bleibt, wie weit er seine Basis auf Draenor ausbauen möchte. Sobald ihr morgen Nacht euren Fuß erstmals auf Draenor setzt, geht’s nach einer kurzen Einführung auch schon direkt los mit der Questreihe zum Aufbau des Fundaments eurer Garnison. Im folgenden Garnison Quickstart Guide möchten wir euch eine übersichtliche Anleitung für den weiteren Ausbau mit auf den Weg geben, denn die Optionen sind sehr vielfältig und als Anfänger ohne Grundkenntnisse ist man schnell überfordert.

Grundsätzlich gibt es keine “beste” Garnison, denn der weitere Ausbau richtet sich zum einen nach den persönlichen Vorlieben (z.B. Fokus auf PvE oder PvP) und zum anderen nach den aktuell gewählten Handwerksberufen. Der folgende Vorschlag ist eine “Allzweck”-Garnison, die bestmöglichen Gebrauch von den Anhängern (Gefolgsleute) und Missionen macht, was eine ganze Reihe Vorteile mit sich bringt, wie ihr gleich lesen werdet. Des Weiteren werden eure Berufe bedient und die besten “allgemeinen” Gebäude hinzugefügt. Viel Spaß bei der Lektüre und gutes Gelingen beim Bau!

Update:

Der Guide wurde jetzt auf Wunsch um weitere Infos (Zugangsvoraussetzungen, Level, Pläne, Zusatzinfos) bei den jeweiligen Gebäuden ergänzt!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (55) »