Aktueller Status der Probleme von Warlords of Draenor

Seit dem Start von Warlords of Draenor kämpfen die Spieler und natürlich allen voran Blizzard mit unterschiedlichsten Problemen. Bereits am Wochenende hat man sehr viele Fixes aufgespielt und an diversen Problemen gearbeitet. Nun hat Community Mitarbeiter Rynundu im offiziellen Forum einige Blueposts zur Thematik hinterlassen.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Die Zahl für die maximal gleichzeitig eingeloggten Spieler wurde am Wochenende wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt und inzwischen noch weiter erhöht. Danke für eure Geduld in dieser Angelegenheit. Ich schließe diesen Beitrag nun und würde euch bitten, alles Weitere zu dem Thema hier anzubringen.

So wurde am Wochenende die maximale Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler wieder auf den ursprünglichen Wert gebracht und dieser inzwischen sogar erhöht. Wie man auf Twitter mitteilte, können nun so viele Spieler, wie noch nie auf einem Server gleichzeitig online sein.

Des Weiteren bedankt man sich für all das Feedback der Spieler. Die Leistung und Stabilität der Server habe sich in den letzten Tage stark verbessert. Auf stark bevölkterten Servern gibt es aber weiterhin Warteschlangen. Aktuell arbeitet man noch daran die eingesetzte Instanzierungstechnologie, mit der man zusätzliche Kopien von Draenor erstellen kann, zu erweitern.

Man testet diese Modifikation aktuell, um sie dann breitflächig einsetzen zu können. Allerdings braucht das einige Beobachtungen und Tests, damit es nach der Implementierung nicht zu neuen Problemen kommt.

Ihnen ist auch klar, dass das PvP-Gebiet Ashran aktuell auf einigen Relams nicht betreten werden kann und man arbeitet an einer Lösung.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Danke für euer Feedback. Aufgrund der Änderungen, die im Laufe der letzten Tage durchgeführt wurden, haben sich die Leistung und Stabilität der Realms stark verbessert. Wir danken euch allen für die Geduld, die ihr bewiesen hat, während wir nach einer Lösung für diese Probleme gesucht haben.

Wie vor kurzem bereits an anderer Stelle erwähnt, wurden bei allen Realms Rolling Restarts durchgeführt, um Hotfixes für Gameplay-Probleme zu implementieren. In dieser Zeit wurde außerdem die maximale Spielerzahl auf den einzelnen Realms weiter angehoben. Dank der erhöhten Spielerzahl auf den Realms können sich mehr Spieler anmelden, doch es gibt weiterhin Wartezeiten auf stark bevölkerten Realms.

Um die Wartezeiten für diese Realms zu minimieren, arbeiten wir momentan daran, die vorher eingesetzte Instanzierungstechnologie, mit der sich zusätzliche Kopien von Draenor anlegen lassen, zu erweitern. Wir testen derzeit diese Modifikationen, mit dem Ziel, diese Technologie breitflächiger einzusetzen. Diese Implementierung benötigt jedoch zusätzliche Beobachtung und Tests, um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu gewährleisten. Wir werden diese Modifizierungen im Laufe des Tages noch einmal gründlich testen und ggf. anpassen, sodass zusätzliche Stabilitätsprobleme und Leistungseinbrüche vermieden werden.

Wir werden euch in diesem Beitrag hier weiterhin auf dem Laufenden halten.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Wir wissen, dass das PvP-Gebiet von Ashran auf einigen Realms vorübergehend nicht betreten werden kann und arbeiten an einer Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld. Weitere Updates zur aktuellen Lage könnt ihr hier finden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »