Weitere Informationen zum WoW-Geburtstagsevent

Update 14.20 Uhr: Der Link zur Registrierung für die Tickets des Geburtstagsevents ist da: Zur Registrierung gelangt ihr hier »

Viel Erfolg!

Der 10. Geburtstag von World of Warcraft rückt immer näher und am kommenden Freitag, den 21. November 2014 beginnt das dazugehörige Ingame-Event. Nur einen Tag später (Samstag, der 22. November 2014) veranstaltet Blizzard auch ein Geburtstagsevent in Berlin. Hierzu gibt es nun weitere Informationen.

Am Samstag kann man sich ab 18 Uhr in den jeweiligen Warteschlangen (VIP und Warteliste) anstellen und ab 20 Uhr ist der Einlass für Personen mit einem VIP-Ticket. Kinder unter 12 Jahren sind von dem Event ausgeschlossen und solltet ihr unter 16 Jahre alt sein, dann müsst ihr einen Erziehungsberechtigten als Begleitung dabei haben. Alle Eintrittskarten sind kostenlos und ihr könnt euch heute um 15 Uhr MEZ registrieren. In der jeweiligen Warteschlange könnt ihr durch tragen eines WoW-Kostüms vorrücken, sofern es den Kriterien von Blizzard entspricht.

Falls ihr vorhabt am Event teilzunehmen, dann lest euch den entsprechenden Bluepost dazu sehr genau durch. Wir werden ebenfalls dabei sein und freuen uns darauf euch alle kennenzulernen. Nun wünschen wir euch viel Erfolg beim Registrieren und viel Spaß vor Ort.

Zitat von: Rynundu (Quelle)
Ist das Event kostenlos?
Ja! Um teilzunehmen, müsst ihr euch aber für eine Eintrittskarte registrieren – siehe weiter unten.

Wo findet das Event statt?
Berlin:
Umspannwerk Alexanderplatz
Voltairestrasse 5
10179 Berlin-Mitte

Was sind die Start- und Endzeiten des Events?
Untenstehend eine vereinfachte Übersicht für das Event in Berlin. Alle Zeiten sind in MEZ.

18:00 – Ihr könnt euch anstellen
20:00 – Einlass für Personen mit VIP-Ticket
21:00 – Event beginnt
00:30 – Event endet

Gibt es Altersbeschränkungen für Gäste?
Wenn ihr unter 16 Jahre alt seid, müsst ihr von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden, der ebenfalls eine Eintrittskarte benötigt. Kinder unter 12 Jahren sind von dem Event ausgeschlossen. Bitte denkt daran, ungeachtet eures Alters einen gültigen Ausweis mit Foto mitzubringen, damit wir eure Registrierung überprüfen können.

Warum nutzt ihr ein Registrierungssystem?
Der Platz am Veranstaltungsort ist beschränkt und wir nutzen ein Karten-Reservierungsssystem, damit ihr besser absehen könnt, ob ihr es hineinschafft oder nicht. Alle Eintrittskarten sind kostenlos. Wenn ihr eine haben wollt, lest weiter.

Wie funktioniert die Registrierung?
Die Registrierung wird ab Montag, den 17. November um 15:00 Uhr MEZ möglich sein. Wir werden den Link in diesem Beitrag sowie auf unseren Social-Media-Seiten posten. Bitte stellt sicher, dass ihr auf der richtigen Seite für das jeweilige Event (London, Paris, Berlin) seid und gebt euren Namen sowie eure E-Mail-Adresse an. Ihr habt die Möglichkeit, ein oder zwei Tickets (falls verfügbar) zu reservieren.

1. Über eine VIP-Registrierung könnt ihr sicherstellen, dass ihr auf jeden Fall teilnehmen könnt, sofern ihr zeitig erscheint (siehe unten) und eure Eintrittskarte mitbringt (ausgedruckt oder auf eurem Telefon). Solltet ihr euch ein VIP-Ticket sichern, so könnt ihr euch ab 18:00 Uhr in der VIP-Schlange anstellen.

2. Sobald alle VIP-Eintrittskarten vergeben sind, werden wir eine Warteliste für die Registrierung eröffnen. Wir werden euch hier sowie auf unseren Social-Media-Kanälen darüber informieren, wenn diese 2. Runde für die Registrierung eröffnet ist. Personen auf der Warteliste werden am Event teilnehmen können, sofern Leute mit einer VIP-Eintrittskarte nicht bis 20:30 Uhr erscheinen. Für jede Person mit einer VIP-Eintrittskarte, die nicht auftaucht, werden wir eine Person auf der Warteliste hereinlassen. Wenn ihr auf der Warteliste steht, habt ihr eine Chance, reinzukommen, und eine Chance, Preise zu gewinnen – auch wenn ihr nicht reinkommt. Es wird eine separate Warteschlange für die Personen auf der Warteliste geben. Dort gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ihr könnt euch ab 18:00 Uhr in der Wartelistenschlange anstellen.

Egal, welche Art Eintrittskarte ihr habt: Wenn ihr in einem WoW-Kostüm erscheint, kann es sein, dass ihr an den Anfang eurer jeweiligen Warteschlange aufschließen dürft. Dies wird von einem Mitglied des europäischen WoW-Community-Teams entschieden. Wir werden euer Kostüm danach bewerten, wie viel Arbeit ihr investiert habt und wie viel Leidenschaft es für World of Warcraft zeigt (siehe dazu auch die untenstehenden Hinweise zu Kostümen). Bitte beachtet, dass wir einzelne Personen oder Gruppen aussuchen werden, welche Kostüme tragen. Wenn ihr ein cooles Kostüm tragt, aber eure Begleitung nicht, so kann es sein, dass wir euren Freund oder eure Freundin nicht mit vorrücken lassen können, um anderen Wartenden gegenüber fair zu sein.

Wenn ihr den Veranstaltungsort erreicht, stellt bitte sicher, dass ihr euch in der richtigen Warteschlange anstellt. Solltet ihr euch falsch anstellen, werdet ihr anschließend am Ende der für euch vorgesehenen Warteschlange warten müssen.

Warum gibt es eine Registrierung für die Warteliste?
Falls jemand mit einer VIP-Eintrittskarte nicht erscheint, möchten wir sicherstellen, dass wir so viele Spieler wie möglich an der Feier teilnehmen lassen.

Die Seite zeigt an, dass es keine Eintrittskarten gibt. Kann ich trotzdem teilnehmen?
Wenn es keine VIP- oder Wartelisteneintrittskarten mehr gibt, bedeutet dies, dass unser Event “ausverkauft” ist und dass es nur eine kleine Chance gibt, dass ihr reinkommt, wenn ihr ohne Eintrittskarte vor Ort bei dem Event erscheint.

Kann ich meine Eintrittskarte weitergeben?
Nein. Jede Eintrittskarte ist an einen Namen gebunden und kann nicht übertragen werden.

Wie funktioniert es, wenn ich zwei Karten kaufe?
Stellt sicher, dass ihr zusammen am Veranstaltungsort erscheint und euch zusammen anstellt. Eure Begleitung muss zur selben Zeit wie ihr reinkommen.

Ich habe eine Eintrittskarte erhalten, kann aber nicht teilnehmen. Kann ich meine Eintrittskarte stornieren lassen?
Ja, dies wird auf der Eventseite möglich sein, auf der ihr die Karte erhalten könnt. Wir werden die Eintrittskarte anschließend für jemand anderen verfügbar machen.

Ich habe nicht aufgepasst. Ab wann wird man sich registrieren können?
Ab 15:00 Uhr MEZ am Montag, den 17. November.

Was sollte ich mitbringen?
Es gibt zwei Dinge, die ihr unbedingt mitbringen solltet: zum einen ein Ausweis mit Foto, damit ihr nachweisen könnt, dass ihr der berechtigte Besitzer eurer Eintrittskarte seid, zum anderen die Eintrittskarte selbst – entweder ausgedruckt oder als digitale Version auf eurem Telefon.

Welche Ausweise werden akzeptiert?
Bringt bitte einen Ausweis mit Foto mit, wie z. B. euren Reisepass, Führerschein oder Studentenausweis.

Ab wann kann ich mich anstellen?
Wenn ihr ein VIP-Ticket habt, stellt bitte sicher, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr anzukommen. Solltet ihr nach 20:30 Uhr ankommen, wird euer Platz an jemanden anderen auf der Warteliste gehen. Dies Plätze werden an Leute gehen, die in der Warteschlange stehen und zwar in der Reihenfolge, in der sie sich angestellt haben (siehe auch oben die Ausnahme für Personen in Kostüm). Personen auf der Warteliste können sich ebenfalls ab 18:00 Uhr anstellen. Da bei den benachbarten Geschäften noch Betrieb ist, ist es nicht gestattet, sich vor 18:00 Uhr anzustellen.

Was passiert, wenn das Event bereits voll ist, bevor ich vorne an der Warteschlange angekommen bin?
Leider können wir nicht gewährleisten, dass für alle Personen Platz ist, die am Event teilnehmen wollen. Wir halten euch so gut wie möglich auf dem Laufenden, damit ihr wisst, ob ihr es wahrscheinlich reinschafft oder nicht.

Gibt es in Bezug auf die Kostüme irgendwelche Einschränkungen?
Ja. Für sehr große Kostüme wird kein Platz sein. Objekte mit scharfen Kanten, enorme Flügel, Räder, Haus- und Reittiere etc. sollten daher zu Hause gelassen werden.

  • Eure Sicherheit hat Priorität, weshalb wir sicherstellen wollen, dass ihr euch in euren Kostümen ohne Probleme durch den Veranstaltungsort bewegen könnt. Dies bedeutet, dass Kostüme nicht breiter als 90 cm und nicht höher als 200 cm sein dürfen. Ihr müsst ebenfalls in der Lage sein, in eurem Kostüm ohne Hilfe Treppen und Rampen nutzen zu können.
  • Waffen – oder Gegenstände, die als Waffen durchgehen könnten – sind nicht erlaubt. Kostümwaffen, die aus Schaumstoff oder weichem Plastik bestehen, können gerne mitgebracht werden. Hölzerne Stäbe sind ebenfalls gestattet, solange sie nicht mit Metall verstärkt sind.
  • Flüssigkeiten, Gels und andere Substanzen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen oder den Veranstaltungsort verschmutzen können, sind nicht gestattet.


Gibt es Räumlichkeiten für Cosplayer?
Tut uns leid, am Veranstaltungsort gibt es leider keine separaten Räumlichkeiten für Cosplayer.

Gibt es eine Garderobe?
Ja, allerdings ist diese nur für Jacken, Mäntel und kleine Taschen vorgesehen.

Ist der Veranstaltungsort rollstuhlfreundlich?
Ja! Falls ihr vor Ort Hilfe braucht, kontaktiert bitte unser Sicherheitspersonal.

Wer von Blizzard wird da sein?
Es werden pro Event jeweils mehrere Mitglieder des Community-Teams anwesend sein. Wir freuen uns darauf, uns mit euch über WoW zu unterhalten!

Kann ich meine eigenen Getränke und Speisen mit hineinbringen?
Nein, allerdings wird es kostenlose Erfrischungsgetränke geben.

Kann ich Videos und Fotos machen?
Auf jeden Fall! Wir wollen der Welt zeigen, wie sehr Blizzard und die WoW-Community das Spiel lieben. Deswegen könnt ihr so viele Fotos und Videos machen, wie ihr wollt. Wir haben coole Gelegenheiten vor Ort, einzigartige Fotos zu schießen. Wenn ihr das Hashtag #10yearsofWoW nutzt, können wir anschließend alle eure tollen Fotos sammeln. Bitte beachtet, dass wir selbst ebenfalls zu Werbezwecken Fotos und Videos aufnehmen werden.

Wird es Beute geben?
Ja, auf alle Fälle. Ihr könnt bei den Quizzen und anderen Wettbewerben Preise gewinnen. Falls ihr in einer Warteschlange für Personen auf der Warteliste steht und nicht die Chance erhaltet, einzutreten, so werdet ihr uns trotzdem sehen, da wir auch außerhalb des Gebäudes ein Quiz veranstalten werden, damit jeder die Chance hat, zu gewinnen.

Werde ich Goodies, Spiele oder Blizzard-Artikel vor Ort kaufen können?
Tut uns leid, wir haben keinen Verkaufsstand vor Ort.

Wie kann ich am Tanz-/Kostümwettbewerb teilnehmen?
Ihr müsst euch für keinen der Wettbewerbe im Voraus anmelden. Wenn ihr in einem coolen Kostüm erscheint, haltet euch einfach bereit und achtet auf den Moderator, da wir die Wettbewerbe ausrufen werden, wenn sie beginnen. Ihr könnt also direkt auf die Bühne kommen, wenn es so weit ist. Wir wollen den Kostümwettbewerb gegen 22 Uhr beginnen, also stellt bitte sicher, dass ihr kurz vorher in die Nähe der Bühne kommt. Der Tanzwettbewerb ist für ca. 23 Uhr eingeplant. Seid einfach in Reichweite der Bühne und stellt sicher, dass ihr eure Pose oder euren Tanz gut einstudiert habt. Auf alle Gewinner und Teilnehmer warten natürlich tolle Preise! Falls ihr eine Eintrittskarte habt und wisst, dass ihr in einem Kostüm erscheinen werdet, würde es uns freuen, von euch zu hören. Bitte kontaktiert uns unter CMTeamEU-WoW@blizzard.com.

Welche Regeln/Kriterien gelten für den Kostümwettbewerb?
Eure Kreationen werden anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dazu zählen:

  • Die Übereinstimmung mit dem Charakter oder der Kreatur in World of Warcraft
  • Der Aufwand, den ihr in euer Kostüm gesteckt habt.
  • Gesamteindruck eures Kostüms und eures Auftrittes.


Die Entscheidungen der Jury sind endgültig.

Welche Regeln gelten für den Tanzwettbewerb?
Beachtet bitte den oben genannten Punkt “Wie kann ich am Tanz-/Kostümwettbewerb teilnehmen?“. Ihr werdet 30 Sekunden haben, um euren WoW-Tanz zu demonstrieren. Wir haben passende Musik vor Ort, können aber nicht garantieren, dass ihr den jeweiligen Charakter aus WoW tanzen sehen werdet, um euch an die Bewegungsabläufe zu erinnern. Ihr solltet euren Tanz also vor dem Event gut einstudieren. Die Entscheidungen der Jury sind endgültig.

*Blizzard behält sich aus Sicherheitsgründen das Recht vor, den Einlass zu verweigern.

Falls ihr noch weitere Fragen zu dem Event habt, so könnt ihr diese hier oder in diesem Beitrag anbringen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »