Garnisonsprobleme? Eine vorübergehende Lösung naht!

Heute vor genau einer Woche feierte das Team rund um World of Warcraft den Release der neusten Erweiterung Warlords of Draenor. Zahlreiche Spieler wollten sogleich alle neuen Inhalte ausprobieren, was dazu führte, dass es seit diesem Tag regelmäßig zu Problemen, mitunter auch mit dem Haupt-Feature, der Garnison, gekommen ist.

Dass es ausgerechnet Probleme mit der Garnison gibt, die für uns Spielern so viele Möglichkeiten bereit hält, verärgert natürlich die betroffene Spielerschaft. Besonders bitter ist es, wenn man den Charakter in der Garnison ausgeloggt hat und aufgrund der Probleme mit dem Garnisonsserver nicht mehr in der Lage ist, den Charakter einzuloggen und am Spielgeschehen teilzunehmen.

Doch Hilfe naht! Während die blizzardschen Entwickler unermüdlich gegen die bestehenden Probleme ankämpfen und nach einer finalen Lösung des Garnisonsproblems suchen, begeben sich einige Spieler selbst auf Lösungsuche. Fündig geworden sind sie nun im englischen Forum.

Zitat von: Zira (Quelle)
Ich hatte das Problem mit dem “Realmserver nicht aktiv” auch. Im englischen Forum habe ich dann die Lösung gefunden:

Geht in die Eingabeaufforderung (sucht in Windows nach CMD). Dort gebt ihr folgenden Befehl ein:

ipconfig/flushdns

Danach konnte ich mich ganz normal wieder in meine Garnison einloggen.

Mit dieser funktionierenden Notlösung könnt ihr eure Garnison wieder nun verwenden, bis es von offizieller Seite eine Behebung des Problems gibt!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »