10 Jahre World of Warcraft: Das Geburtstags-Event hat begonnen!

Herzlichen Glückwunsch Blizzard, Herzlichen Glückwunsch an jeden einzelnen Spieler von World of Warcraft! Unser liebstes MMORPG feiert heute seinen zehnten Geburtstag. Seit nun 10 Jahren verbringen viele von uns ihre Zeit in World of Warcraft. Die fünfte Erweiterung Warlords of Draenor ist gerade erst gestartet und WoW erreicht wieder rekordverdächtige Abonnentenzahlen, denn 10 Millionen Abonnenten nach 10 Jahren ist absolut beachtlich.

In all den Jahren war man stets mit gigantischem Abstand das Nr. 1 MMORPG am Markt. Nun ist heute das Ingame-Event zum Geburtstag gestartet und jeder, der sich bis zum 5. Januar 2015 einloggt, bekommt das Haustier Corgi im Spiel zugeschickt. Dies ist ein ganz besonderes Kernhündchen und ein treuer Begleiter.

Das ist aber noch lange nicht alles, denn einer der beliebtesten Schlachtzüge wurde für das Event auf Level 100 angepasst: Der Geschmolzene Kern (Molten Core) kann nun von allen Stufe 100 Charakteren mit Gegenstandsstufe 615 über den Dungeonfinder besucht werden. Ein 40 Mann Schlachtzug! Dieses Gefühl hatte man schon sehr lange nicht mehr…

Für das Besiegen von Ragnaros erhaltet ihr dabei auch noch einen Kernhund als Reittier und einen starken Helm, der Gegenstandslevel 640 hat. Beides ist garantiert beim ersten Kill des Bosses. Aber natürlich bekommen auch alle PvP’ler einen echten Leckerbissen.

Das neue Schlachtfeld Tarren Mill vs. Southshore ist nun für alle zugänglich und bietet PvP-Action wie in alten Zeiten. Die Brackets sind dabei in Stufe 90 bis 99 und Stufe 100 aufgeteilt. Für jede Fraktion gibt es dabei einen tollen Titel zu erringen.

10 Jahre World of Warcraft und bei mir fast zwei Jahre /played in dieser Zeit. Das waren herausragend tolle Jahre und man hat viel erlebt. Das Spiel hat viel in meinem Leben bewirkt und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre voller Abenteuer! Happy Birthday!

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »