Goblins vs. Gnome-Karten bereits jetzt in der Arena

Hearthstone-Fans aufgepasst: Nach der Aufspielung von Patch 2.0, stehen ab sofort alle neuen Karten aus der Goblins vs. Gnome-Erweiterung in der Arena zur Verfügung. Somit bekommen wir also eine kleine Vorschau darauf, was uns denn ab kommenden Dienstag erwartet, wenn GvG offiziell veröffentlicht werden wird.

Damit auch alle Spieler sich die neuen Karten anschauen können, hat uns Blizzard zusätzlich eine kostenlose Arena-Session spendiert, diese können wir bis zum 9. Dezember einlösen.

Neben den neuen Karten, ist auch der lange herbeigesehnte Zuschauermodus bereits jetzt implementiert worden, auch die angekündigten Kartenanpassungen sind ab sofort aktiv.

Ab in die Arena! Erfahrt hier alles zum Spiemodus!

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Goblins gegen Gnome

  • Aber überlasst den Goblins und Gnomen nicht den ganzen Spaß beim Zusammenbauen: Alle Goblins gegen Gnome-Karten wurden zur Arena hinzugefügt und können dort gewählt werden, auch wenn ihr sie noch nicht in eurer Sammlung habt.
  • Alle Karten der Erweiterung könnt ihr mithilfe der Suchfunktion in eurer Sammlung leicht finden. Sie haben alle außerdem ein spezielles Zahnrad-Wasserzeichen hinter ihrem Kartentext, wodurch ihr sie besser von anderen Kartensets unterscheiden könnt.
  • Die bisherigen Profipackungen wurden jetzt in „Klassikpackungen“ umbenannt. Ihr könnt weiterhin Klassikpackungen im Hearthstone-Shop erwerben und Klassikkarten im Herstellmodus erschaffen.
  • Ein neuer Dienertyp wurde hinzugefügt: der Mech. Verwendet Mechs zusammen mit anderen Mechs, um überraschende (und oft verheerende) Ergebnisse zu erzielen!
  • Ein komplett neues Spielbrett wurde hinzugefügt, auf dem es ganz um das Thema Goblins gegen Gnome geht. Dreht an Zahnrädern und drückt wild auf Knöpfe, aber passt auf, dass ihr dabei nichts in die Luft jagt. Wir haben euch gewarnt.

Allgemein

  • Der Zuschauermodus wurde hinzugefügt. Schaut euren Freunden mit nur einem Klick bei ihren Hearthstone-Partien zu und werdet Zeuge, wie sie epische Siege einfahren! Den Zuschauermodus könnt ihr über eure Freundesliste erreichen, indem ihr auf die Schaltfläche „Diesem Spiel zuschauen“ neben dem Namen eines Freundes klickt.

Kartenänderungen

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  • Leuchtfeuer kostet nun 2 Mana (vorher 1).
    • Leuchtfeuer gab Jägern einen starken Vorteil gegenüber auf Geheimnissen basierenden Decks und war zugleich eine preiswerte Möglichkeit, eine Karte zu ziehen. Wir möchten aber eine Vielzahl von Deckvarianten in Hearthstone fördern. Während Leuchtfeuer trotz dieser Änderung weiterhin effektiv gegen auf Geheimnissen basierende Decks ist, wird die Karte zugleich gegenüber allen anderen Decks abgeschwächt.

GadgetzanAuctioneer_HS_Lightbox_CK_500x305.png

  • Goblinauktionator kostet nun 6 Mana (vorher 5).
    • Der Goblinauktionator ermöglicht es Spielern, zu geringen Kosten eine potenziell große Anzahl Karten zu ziehen. Das Ziehen von Karten und der dadurch erhaltene Kartenvorteil sind für den Ausgang einer Partie entscheidend. Partien, in denen ein Spieler fast sein gesamtes Deck zieht, sind tendenziell weniger interessant. Diese Änderung ist dazu gedacht, die Kosten des Goblinauktionators besser an seinen Wert im Spiel anzupassen.

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  • Seelenfeuer kostet nun 1 Mana (vorher 0).
    • Seelenfeuer erlaubte es dem Hexenmeister, im Verbund mit schnellen und mächtigen Dienern Decks anzufertigen, mit denen er schnell die Kontrolle über das Schlachtfeld erlangen und behalten konnte. Wir haben die Manakosten von Seelenfeuer auf 1 erhöht, um die schnellen Hexenmeister-Decks leicht zu verlangsamen und Spielern mehr Zeit zu geben, auf den Hexenmeister zu reagieren.

Behobene Fehler

  • Feindliche Diener, die sich auf dem Spielbrett ganz links befinden, können auf einem vollen Brett nun wieder anvisiert werden, nachdem ein Gegenzauber ein Geheimnis neutralisiert hat.
  • Nozdormu, der selbst ernannte „Meister der Zeit“, gewährt Spielern nun wieder nur 15 Sek. (vorher 30 Sek.) für das Absolvieren ihres Zuges.
  • Blutwichtel werden nicht mehr Wichtelmeisterinnen als Ziel wählen, die über kein Leben verfügen. Er ist tot, Jim.
  • Baron Totenschwur im Naxxramas-Abenteuer hat sich um seine Heizrechnung gekümmert und wirkt nun nicht mehr Frostblitz auf sich selbst.
  • Gesichtslose Manipulatoren kopieren nun wie vorgesehen Echoschlamm mitsamt seinem Effekt.
  • Gesichtslose Manipulatoren kopieren nun wie vorgesehen Echoschlamm mitsamt seinem Effekt.
  • Gesichtslose Manipulatoren funktionieren nun wie vorgesehen, wenn sie Diener mit Wutanfall anvisieren, die den Regeln einfach nicht gehorchen wollen.
  • Der Druide der Klaue hat das Tier in sich entdeckt und wird jetzt zu einem Wildtier, nachdem er zur Katzen- oder Bärengestalt gewechselt hat.
  • Mehrere mechanische Diener wurden zu Mechs aufgerüstet und können also auf besondere Art und Weise mit den anderen Mechs aus Goblins gegen Gnome interagieren. Folgende Karten sind jetzt Mechs: Erntegolem, Beschädigter Golem, Alarm-o-Bot, Verwüster, Mechanischer Drachling und alle GROSSARTIGEN Erfindungen von Gelbin Mekkadrill.
  • Kel’Thuzads Herrschaft über den Untod hat nachgelassen: Er belebt sich nicht mehr selbst, wenn Ragnaros der Feuerfürst ihn getötet hat.
  • Die Gnome haben hart daran gearbeitet, „Verbesserungen“ der Goblins auszubessern. Danach mussten unsere Techniker eingreifen und die Schäden reparieren, die durch die Ausbesserungen der Gnome entstanden waren. Letztendlich konnten wir eine große Anzahl von Anzeigefehlern und anderen Fehlern beheben.

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