FinalBossTV Interview mit Ion “Watcher” Hazzikostas

Unsere Kollegen von FinalBossTV hatten erneut die Chance ein Interview mit den WoW-Entwicklern zu führen, diesmal gaben sich Ion “Watcher” Hazzikostas (Lead Game Designer) und Kris Zeirhut (Lead Class Designer) die Ehre.

Bevor ihr euch das später folgenden VoD zu Gemüte führt, wollen wir für euch einige der interessantesten Facts zusammenfassen, die wir im Rahmen des Interviews erhaschen konnten. So konnten wir z.B. in Erfahrung bringen, dass die Serverprobleme zum Launch von Warlords of Draenor zum großen Teil von Spielern verursacht wurden, die zu TBC- bzw. WotLK-Zeiten ihren Account auf Eis gelegt hatten und nun zurückkehrten. Dies führte dann zu extrem ausgelasteten Servern und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten, wie z.B. stundenlange Warteschlangen und Probleme mit der Serverstabilität.

Weiterhin gibt es laut den Entwicklern derzeit nur zwei Specs, die DPS-technisch den anderen Spezialisierungen etwas zu überlegen sind. Hierbei handelt es sich um die Treffsicherheit-Jäger und Windläufer-Mönche. Dies will man genau beobachten und ggf. Anpassungen vornehmen, so z.B. beim Aspekt des Fuchses. Sollte man in Zukunft ein Stacking der (Treffsicherheit) Jäger in den WoD-Raids verzeichnen, dann wäre ein Nerf dieses Talents denkbar, das man eigentlich deswegen einführte, weil man das Gefühl hatte, dass die Marksman-Hunter bisher zu wenig Unterstützung für Raids mit sich brachten.


Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »