Erinnerung: Das WoW-Geburtstagsevent endet heute um 19 Uhr

Update 06. Januar 2015 9 Uhr: Das WoW-Geburtstagsevent wurde aufgrund der Probleme verlängert und startet heute um 10 Uhr MEZ erneut und geht dann bis Dienstag, den 13. Januar um 10 Uhr MEZ. Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Quelle: Battle.net

Update 12.30 Uhr: Das Geburtstagesevent endete früher als eigentlich angekündigt. Blizzard ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran den Endzeitpunkt so schnell wie möglich zu korrigieren. Quelle: Battle.net Launcher

Falls ihr noch etwas vom Geburtstagsevent anlässlich des 10. Geburtstages von World of Warcraft braucht oder ihr etwas verpasst habt, dann solltet ihr euch heute beeilen, denn am heutigen Montag, den 5. Januar 2015 um 19 Uhr MEZ endet das Event.

Danach wird es nicht mehr möglich sein in die Level 100 Version des Geschmolzenen Kerns (MC) zu kommen und auch das Schlachtfeld Tarrens Mühle vs. Süderstade wird dann aus dem Spiel erst einmal verschwinden. Es steht aber noch immer im Raum, ob es diese beiden Dinge vielleicht im jährlichen Turnus jeweils zum Geburtstag von WoW wieder im Spiel geben wird.

Unter anderem könnt ihr neben einem 640er Kopf aus MC dort auch den Kernhund als Reittier erhalten, wenn ihr Ragnaros besiegt. Das Haustier Hassfunken junior kann mit einer geringen Chance bei Ragnaros droppen. Andernfalls müsst ihr es wohl im Auktionshaus kaufen. Im PvP-Schlachtfeld wartet auf euch ein Titel, falls ihr das BG gewinnt. Bis 19 Uhr habt ihr die Gelegenheit noch fehlende Erfolge vom Event nachzuholen.

Die Kollegen von mmo-champion haben passend zum Event auch eine Statistik hervorgebracht. Die Daten basieren dabei auf 3,7 Millionen Charakteren und 2,4 Millionen Accounts. Demnach haben knapp 61% davon Ragnaros besiegt und 5,9% einen Allianzsieg im PvP Schlachtfeld gefeiert. 6,1% konnten sich über einen Hordesieg freuen. Die Prozentzahl an Spielern, die auf beiden Seiten das BG gewonnen und somit beide Titel haben, liegt bei 0,01%.

Quelle: mmo-champion.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (19) »