Der Patch ist auf dem PTR – Und die Server sind nun auch online!

Update – 22 Uhr: Na hoppla, gar kein Warlords of Draenor auf dem PTR :( Auch die Ingame-Charakterkopien wollen noch nicht. Bisher gibt es noch keine Zeit, wann der PTR auf dem richtigen Stand sein wird, Blizzard arbeitet aber bereits daran.

Zitat von: Zorbrix (Quelle)
Hi folks,

Just wanted to share some early information regarding the 6.1 PTR.

Note: this information is subject to change as plans are implemented. I’ll update this thread or make a new one as I receive more information.

  • PTR Accounts and realms are currently locked to Mists of Pandaria. Upgrading the PTR accounts to Warlords is a lengthy process so I don’t have an exact ETA, but it’s something we’re actively working on.
  • In-game Character Copy is currently offline. The plan is still to use the in-game system as opposed to the old website version (which hasn’t been functional since 5.4).
  • Characters were wiped after the 6.0.3 PTR realms were brought down last month, and cannot be retrieved at this time.
  • Update – 21 Uhr: Die Server sind endlich da! Happy Testing 😉 Oder auch nicht…


    Ursprüngliche Nachricht: Blizzard hat nun Patch 6.1 auf den PTR aufgespielt und auch wenn aktuell die Server noch nicht online sind, sollten wir schon bald in den Genuss kommen diesen testen zu können. Die Dataminer von wowhead und mmo-champion haben sich bereits einige der Änderungen angeschaut, die wir euch natürlich sehr gerne hier vorstellen.

    Allen voran freue ich mich am meisten darüber, dass mit Patch 6.1 die Twitter-Integration ins Spiel gebracht wird. Somit könnt ihr direkt aus dem Spiel Tweets inklusive Screenshots absetzen! Des Weiteren gibt es neue Anti-Aliasing Optionen: FXAA, CMAA, MSAA, SSAA, SSAA + CMAA.

    Ebenfalls recht interessant ist die Tatsache, dass es einen neuen Accounttyp namens Veteran Edition gibt. Dieser soll ähnliche Beschränkungen wie die Starter Edition haben. Was es damit auf sich hat, ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus gibt es nun eine neue Art Todeslog, der euch genau aufzeigt, wie ihr gestorben seid.

    Außerdem kann man in Zukunft den Flug mit dem Greifen abbrechen und direkt beim nächsten Flugmeister landen. Für alle Freunde von Pepe gibt es gleich zwei Neuerungen. So gibt es ein Spielzeug namens Trans-Dimensional Bird Whistle, mit dem ihr Pepe auch außerhalb der Garnison auf euren Kopf rufen könnt. Jederzeit und überall Pepe! Zudem gibt es nun einen Erfolg, bei dem man mit Pepe auf dem Kopf alle Raid- und Weltbosse töten muss: What A Strange, Interdimensional Trip It’s Been

    Wie schon früher einmal angekündigt, kommt mit Patch 6.1 auch das Erbstück-Interface endlich ins Spiel. Dabei wurden nun auch Gegenstände gefunden, mit denen ihr Erbstücke auf Level 100 (Timeworn Heirloom Scabbard) aufwerten könnt. Mit Fandral’s Seed Pouch gibt es ein Spielzeug, das euch als Druide-Katze dauerhaft in eine Feuerkatze verwandelt.

    In den Daten wurden auch zwei neue Mounts gefunden: Chauffered Chopper und Voidtalon of the Dark Star.

    Des Weiteren gibt es einen neuen Kampfstein (Ultimate Battle-Training Stone), mit dem ihr eure Kampfhaustiere direkt auf Stufe 25 bringen könnt. Dazu gibt es einige neue Haustiere über Raiding with Leashes III: Drinkin’ From the Sunwell und sehr viele neue Spielzeuge.

    Es gibt außerdem bei den Apexiskristallhändlern neue Ausrüstung zu kaufen, die ein Gegenstandslevel von 670 hat. Mission Completion Orders soll laut mmo-c eine Mission sofort abschließen, während wowhead sagt, dass es eine neue Mission gibt. Follower Trait Retraining lässt euch die Eigenschaften eures Anhängers neu ausrollen.

    Mit dem Tome of Knowledge könnt ihr einem Anhänger sofort einiges an Erfahrung geben (die Menge ist noch unbekannt). Auch Arbeitsaufträge können in Zukunft etwas schneller abgeschlossen werden. So könnt ihr dank der Rush Orders 5 Arbeitsaufträge auf einmal abschließen. Beispiel: Rush Order: Alchemy Lab.

    Des Weiteren gibt es nun eine Jukebox in eurer Garnison, bei der ihr die Musik, die dort abgespielt wird, ändern könnt. So gibt es zum Beispiel Music Roll: Legends of Azeroth und ein dazu passender Erfolg Ten Hit Tunes.

    Garona Halforcen ist der Legendary Anhänger, den man mit Patch 6.1 bekommt. Sie hat drei Fähigkeiten und direkt ein Gegenstandslevel von 630. Es gibt außerdem einige neue Garnison Missionen. Die Missionen für die Schwarzfelsgießerei haben ein Level von 660.

    In eurer Garnison könnt ihr nun auch Bosse für 10 bis 40 Spieler beschwören und die Garnison Invasionen haben mit der Platinstufe ein neues Level bekommen. Das sind soweit einmal alle Informationen aus der ersten Welle. Wir sind auch auf die offiziellen Patchnotes sehr gespannt.

    Quellen: wowhead.com & mmo-champion.com

    Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (19) »